EQ-6 SkyScan, 6" Foto-Newton, Fadenkreuzokular uvm

  • Hallo,
    zwecks Umstieg auf die visuelle Astronomie verkaufe ich hiermit schweren Herzens mein Astrofoto-Equipment.
    Die Ausrüstung befindet sich in einem Top Zustand und weist nur sehr geringfügige Gebrauchspuren auf da sie äußerst selten zum Einsatz kam und meistens wohl behütet im Wohnzimmer stand.


    Originalrechnungen sind vorhanden (2009/2010) und lege ich dazu.


    Mein Angebot beinhaltet:


    <b>Teleskop:</b>


    <ul>
    <li>Newton 150/750mm f/5 speziell für Astrofotografie, aber auch visuell einsetzbar.
    Der Okularauszug trägt problemlos schwere Kameras und besitzt eine Feineinstellung um den optimalen Fokus leicht zu erreichen.
    Mit dem Newton kommen noch zwei passende Rohrschellen und eine passende Prismenschiene (32cm) dazu.


    Preis: 225,-€ inkl. Versand.
    </li>
    </ul>


    <b>Montierung:</b>


    <ul>
    <li>Skywatcher EQ-6 SkyScan GoTo Upgrade mit Handsteuerung (mit den neuen, leistungsstarken Motoren eingebaut). Die Montierung funktioniert einwandfrei, ist dank den neuen Motoren sehr präzise in der Nachführung und im GoTo-Betrieb. Die Montierung kommt mit zwei Gegengewichten mit je 5kg. Die Original Anleitungen für die GoTo Platine und Handsteuerbox sind vorhanden.
    Die Original Platine, Motoren und Handsteuerbox lege ich ebenfalls dazu.
    Die Montierung trägt die optischen Geräte einwandfrei.
    Alle Kabel (Handsteuerbox, 12V Kabel zur Stromversorgung mit Zigarettenanzünderstecker) liegen selbstverständlich bei.


    Preis: 930,- inkl. Versand.</li>
    </ul>


    <b>Okular:</b>


    <ul>
    <li>Fadenkreuzokular „Antares“ Accuguide 10mm mit roter, dimmbarer Hintergrundbeleuchtung, für visuelles guiding falls es mal schnell gehen soll und der Laptop in der Tasche bleibt.


    Preis 100,- inkl. Versand.
    </li>
    </ul>



    <b>Adapter & Zubehör:</b>


    <ul>
    <li>Fokaladapter 2“ auf T2 zur Befestigung der Kamera am Okularauszug.


    Preis: 15,- inkl. Versand
    </li>


    <li>Adapter T2 auf C-Mount zur Befestigung der Kamera an ein T2 Gewinde.


    Preis: 15,- inkl. Versand
    </li>


    <li>Prismenschiene mit Fotogewinde, 12cm. Zur Befestigung einer Spiegelreflexkamera auf der Montierung (z.B. Weitwinkelaufnahmen).


    Preis: 20,- inkl. Versand
    </li>


    <li>Leitrohrschellen 110mm für ein Refraktor-Leitrohr


    Preis: 65,- inkl. Versand</li>


    <li>Prismenschiene 21cm


    Preis: 20,- inkl. Versand</li>
    </ul>


    Bilder:
    https://imageshack.com/a/9NNb/1


    Bei Selbstabholung fällt natürlich dementsprechend ein günstigerer Preis an. Der Artikelstandort ist zwischen Heidelberg/Mannheim (PLZ: 68***).


    Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schreiben.


    LG,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!