Komplettes Equipment für Astrofotografie

  • Hallo,
    zwecks Umstieg auf die visuelle Astronomie verkaufe ich hiermit schweren Herzens mein komplettes Astrofoto-Equipment.
    Die Ausrüstung befindet sich in einem Top Zustand und weist nur sehr geringfügige Gebrauchsspuren auf da es äußerst selten zum Einsatz kam und meistens wohl behütet im Wohnzimmer stand.
    Die Ausrüstung eignet sich hervorragend für Anfänger die sofort loslegen möchten oder Fortgeschrittene die ihr Equipment aufrüsten möchten, da bis auf die DSLR-Kamera alles nötige vorhanden ist.
    Originalrechnungen sind vorhanden (2009/2010) und lege ich dazu. Einzig für das Leitrohr ist keine Rechnung vorhanden, da ich dieses selbst bereits gebraucht erworben habe.
    Alle anderen Teile sind aus erster Hand und neuwertig.
    Mein Angebot beinhaltet:


    <b>Teleskope:</b>
    <ul>
    <li>Newton 150/750mm f/5 speziell für Astrofotografie, aber auch visuell einsetzbar.
    Der Okularauszug besitzt eine Feineinstellung um den optimalen Fokus leicht zu erreichen.
    Mit dem Newton kommen noch zwei passende Rohrschellen.</li>
    <li>Skylux 70/700 Refraktor (das berüchtigte „Lidl-Scope“). Dieses Teleskop wurde als Leitrohr genutzt und erfüllt seinen Zweck hervorragend. Es ist das einzige Teil meiner Sammlung bei dem ich nicht der Erstbesitzer bin und welches aufgrund dessen die meisten Gebrauchsspuren aufweist (OAZ ruckelt ein bisschen wenn er bis zum Anschlag ausgefahren ist. Jedoch nicht in der Funktion beeinträchtigt).</li>
    </ul>


    <b>Montierung & Guiding:</b>
    <ul>
    <li>Skywatcher EQ-6 SkyScan GoTo Upgrade mit Handsteuerung (mit den neuen, leistungsstarken Motoren eingebaut). Die Montierung funktioniert einwandfrei, ist dank den neuen Motoren sehr präzise in der Nachführung und im GoTo-Betrieb. Die Montierung kommt mit zwei Gegengewichten mit je 5kg. Die Original Anleitungen für die GoTo Platine und Handsteuerbox sind vorhanden.
    Die Original Platine, Motoren und Handsteuerbox lege ich ebenfalls dazu.
    Die Montierung trägt die optischen Geräte einwandfrei.
    Alle Kabel (Handsteuerbox, 12V Kabel zur Stromversorgung mit Zigarettenanzünderstecker) liegen selbstverständlich bei.</li>
    <li>Starlight Xpress Lodestar Autoguider und CCD-Kamera (inkl USB-Kabel und Kabel für den Anschluss an die Montierung) mit Originalsoftware. Dieser Autoguider ist in seinem Preissegment der wohl lichtstärkste überhaupt. Damit hat Autoguiding echt Spaß gemacht.</li>
    <li>Fadenkreuzokular „Antares“ Accuguide 10mm mit roter, dimmbarer Hintergrundbeleuchtung, für visuelles guiding falls es mal schnell gehen soll und der Laptop in der Tasche bleibt.</li>
    </ul>


    <b>Adapter & Zubehör:</b>
    <ul>
    <li>Doppelbefestigung für 2 Teleskope an einer Montierung mit 2 Prismenklemmen</li>
    <li>1x Prismenschiene 32cm zur Befestigung des Newton Teleskops.</li>
    <li>1x Prismenschiene 21cm zur Befestigung des Leitrohrs</li>
    <li>Leitrohrschellen 110mm für das Skylux 70/700.</li>
    <li>Newton Komakorrektor 2“ auf T2 in Top-Zustand.</li>
    <li>Fokaladapter 2“ auf T2 zur Befestigung der Kamera am Okularauszug.</li>
    <li>2“ Verlängerungshülse – 35mm Länge. Um auch einen längeren Fokus mit der Kamera erreichen zu können.</li>
    <li>Adapter T2 auf C-Mount zur Befestigung der Kamera an ein T2 Gewinde.</li>
    <li>Baader O-III Filter 2“ für Deep-Sky Objekte in Top-Zustand.</li>
    <li>Prismenschiene mit Fotogewinde, 12cm. Zur Befestigung einer Spiegelreflexkamera auf der Montierung (z.B. Weitwinkelaufnahmen).</li>
    <li>Timer Remote Control TC-252/N3 für u.a. Canon Eos 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 7D, 5D Mark II, 1D series, 1V series, EOS 3, D2000. Zur sekundengenauen Bestimmung der Belichtungszeit, sowie Aufnahme von Langzeit-Serienbildern etc.</li>
    </ul>


    Bilder:
    https://imageshack.com/a/9NNb/1


    Ich biete das Komplettpaket für 2150,-€ an und übernehme dazu noch die Versandkosten.


    Bei Selbstabholung fällt natürlich dementsprechend ein günstigerer Preis an. Der Artikelstandort ist zwischen Heidelberg/Mannheim (PLZ: 68***)


    Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schreiben.
    LG,
    Prames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!