Fairness ??

  • ...ja, ich finde es z.T. auch ärgerlich, wenn hier Sachen angeboten werden ohne jegliche Preisangabe oder zumindest Preis-VORSTELLUNG.
    Und wenn man dann nachfragt, bekommt man noch so dämliche Antworten wie " was wäre es Dir denn wert ?". Also auf so etwas habe ich keine Lust. Wer etwas verkaufen will muss sich doch Gedanken gemacht haben, wieviel Geld er dafür bekommen möchte !


    Mfg Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...ja, ich finde es z.T. auch ärgerlich, wenn hier Sachen angeboten werden ohne jegliche Preisangabe oder zumindest Preis-VORSTELLUNG.
    Und wenn man dann nachfragt, bekommt man noch so dämliche Antworten wie " was wäre es Dir denn wert ?". Also auf so etwas habe ich keine Lust. Wer etwas verkaufen will muss sich doch Gedanken gemacht haben, wieviel Geld er dafür bekommen möchte !


    Mfg Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sehe ich auch so.
    Wie auf dem Basar halt.
    Lassen sich 20 Angebote machen um sich dann das beste raus zu suchen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...ja, ich finde es z.T. auch ärgerlich, wenn hier Sachen angeboten werden ohne jegliche Preisangabe oder zumindest Preis-VORSTELLUNG.
    Und wenn man dann nachfragt, bekommt man noch so dämliche Antworten wie " was wäre es Dir denn wert ?". Also auf so etwas habe ich keine Lust. Wer etwas verkaufen will muss sich doch Gedanken gemacht haben, wieviel Geld er dafür bekommen möchte !


    Mfg Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es zwingt Dich doch niemand auf solche Angebote zu reagieren, wenn Du nur zum FP kaufen möchtest.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Ob nun VS oder VB, Knackpunkt ist das Fehlen einer Preisvorstellung.


    Ich kenne ein anders Forum (ausserhalb der Astronomie), wo in den Regeln zu den Kleinanzeigen festgeschrieben ist, dass ein Preis genannt werden muss. Vielleicht eine Ueberlegung wert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    solche Foren kenne ich auch. Wenn da beim Angebot kein Preis (egal ob FP oder VB) sowie die Versandkosten stehen, wird es nach kurzer Zeit vom Mod gelöscht.


    Fände ich hier auch prima. Wenn jemand zum Höchstpreis verkaufen will, kann er gerne zu Ebay gehen.


    Weiterhin ist auch mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit viele Verkaufsanzeigen von Usern mit 0 Beiträgen gibt. Anscheinend scheinen sich einige Leute hier nur anzumelden, um ihre Sachen zu verkaufen. Auch dies sehe ich als Zweckentfremdung des Forums an.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie auf dem Basar halt.
    Lassen sich 20 Angebote machen um sich dann das beste raus zu suchen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aber auf ebäh geht ihr bieten- da wird doch noch mehr gefeilscht.


    Seit doch froh, das es hier die Möglichkeit gibt, kostenlos was anzubieten. Wenn mal jemand daneben liegt oder ein Kauf wie beim TO fehlschlägt- muss man sich deswegen gleich so aufregen und dann so pauschal auf das Biete-Forum einprügeln? Nicht wirklich, oder? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Basarmentalität hier und und im gelben Forum ist eh unwürdig und die Angebote der Käuferseite sind stellenweise grotesk niedrig und deren Verhalten unethisch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Solche Aussagen finde ich noch unpassender wie das Verhalten des Verkäufers gegenüber dem TO- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">tut mir leid aber ich will die Sachen so schnell es geht weg haben und du hast ja selber geschrieben das es bei dir noch eine Woche gedauert hätte.
    Jetzt habe ich den IR Filter und das Okular in einem weg und bekomme gleich das Geld.
    Nichts für ungut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und das kann ich durchaus nachvollziehen- Okular+Filter am Stück verkauft war für den Anbieter ein sicheres Geschäft und vielleicht hätte der Käufer den Filter nicht ohne das Okular genommen, also lieber beides sofort weg. [:)]



    Hallo Carsten,


    das mit den 0-Beiträgen-Angeboten fiel mir auch schon auf. Aber ich denke, das diese Angebote kaum angenommen werden, ich persönlich würde bei einem "nur_Verkauf_User" jedenfalls nicht kaufen- außer er schickt das Teil vorab, Geld erst nach Erhalt der Ware und nach Überprüfung.


    Das sich hier einige Leute deswegen neu anmelden könnte natürlich eine Reaktion auf die Vorgehensweise nebenan auf der dunklen Seite sein- dort müssen neue User ja erst mal "sinnvolle Beiträge" erbringen, bevor sie von einem gütigen Moderator für Verkauf freigeschaltet werden. Wobei die dunkle Seite sowieso zu einem Großteil zum suche/biete-forum abgesackt ist.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!