Anfänger sucht Teleskop und Softwar

  • Hallo,


    Ich bin ANfänger und Suche nun ein Telescop mit anständiger Montierung.


    Bin bereit ca 300 Euros auszugeben.


    Welche Software ist eigentlich die Beste ??


    Habt ihr einen TIP für mich ??
    Webcam ist Vorhanden.

  • Moin,


    >Ich bin ANfänger und Suche nun ein Telescop mit anständiger Montierung.
    Zunächst würde ich Dir empfehlen, Dich z.B. hier im Einsteigerforum ein bisschen umzusehen - Dir ein bisschen eine Übersicht zu verschaffen, was es so für Geräte gibt (Newton, Refraktor, parallaktische Montierung, Dobson...) und Dir klar zu werden, was Du damit anstellen willst (Sonne, Mond, Planeten, DeepSky). Wichtige Randbedingungen sind auch Dein Beobachtungsort, Mobilität, Größe/Gewicht usw. Empfehlenswert sind da auch die Webseiten von anderen Amateur-Astronomen (z.B. W. Strickling oder Binoviewer-Tom - um nur mal 2 zu nennen) - nutz einfach mal die Suche hier oder bei google - auch in der Wikipedia wirst Du vieles finden...


    Als nächstes kannst Du Dich ja auf den Einsteiger-Seiten der Händler umsehen - hier auch nur beispielhaft 3 Links, weil sie mir grad einfallen - es gibt ja noch mehr (einfach auch mal auf die Werbebanner klicken):
    ICS
    House of Optics
    Teleskop-Service


    Der beste TIP ist aber immer noch - triff Dich mit Gleichgesinnten in Deiner Umgebung und laß Dir deren Geräte live vorführen und erklären, schau selbst durch - dann kannst Du Dir viel besser ein Urteil bilden...


    >Welche Software ist eigentlich die Beste ??
    Wofür Du Software suchst, solltest DU schon noch dazu schreiben...


    Gruß,
    René


    PS.: Und natürlich willkommen im Board [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!