Gleichgesinnte im Raum Uelzen

  • Suche Gleichgesinnte im Raum Uelzen, die ich gelegentlich
    begleiten darf.


    Herbert aus Wrestedt


    <font color="limegreen">Betreff "Anfänger" präzisiert und in's richtige Forum verschoben - damit's auch was wird mit der Suche. Stathis</font id="limegreen">

  • Hallo Herbert,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Hier findest Du die schon angesprochene Astromap:
    http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0


    Uelzen ist ja einigermaßen nahe an Hamburg. Vielleicht wäre die GvA, der dort ansässige Verein auch etwas für Dich:
    http://www.gva-hamburg.de
    Die GvA veranstaltet auch regelmäßige Treffen und Workshops für Einsteiger, Fotografen, Spiegelschleifer und so weiter. Ich bin da auch Mitglied.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Annette,
    in der Eifel ist sicherlich mehr los als in UE.
    Viel Glück!
    Herbert


    leider komme ich aus Euskirchen am Rande der Eifel....ich bin auch ganz neu hier und suche auch noch....


    Gruß


    Annette
    [/quote]

  • Hey Marcus,
    danke für den Tipp. 2014 werde ich mich sicherlich
    in Hamburg melden.


    Beste Grüße
    Herbert


    Hallo Herbert,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Hier findest Du die schon angesprochene Astromap:
    http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0


    Uelzen ist ja einigermaßen nahe an Hamburg. Vielleicht wäre die GvA, der dort ansässige Verein auch etwas für Dich:
    http://www.gva-hamburg.de
    Die GvA veranstaltet auch regelmäßige Treffen und Workshops für Einsteiger, Fotografen, Spiegelschleifer und so weiter. Ich bin da auch Mitglied.


    Bis dann:
    Marcus
    [/quote]

  • Hallo Mario,
    bisher bin ich da nicht fündig geworden.
    Werd nicht aufgeben und weitersuchen.


    Herbert


    <br />Hallo herbert,


    Hier im Forum gibt es auch eine Mitgliederkarte da kannst mal nachschauen und evtl. jemanden schreiben.


    Oder du fragst google ;)
    [/quote]

  • Hallo!


    Mir fallen da zuerst die Sternfreunde Munster ein, kann ich nur empfehlen!
    In Embsen gibt es einen Astrostammtisch, der sich alle 8 Wochen trifft, ist aber für Anfänger, die in die Beobachtungspraxis reinschnuppern wollen, vielleicht etwas zu speziell.


    Gruß, Michael

  • Hallo,


    Michael hat recht.
    Wir hier in Munster haben einen Astro-Stammtisch der sich regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat trifft.
    Und wir haben auch etliche Interessierte die aus dem Raum Uelzen kommen.
    Zwei sogar direkt aus Uelzen.
    Vielleicht tut sich da ja eine Fahrgemeinschaft auf.


    Wir sind kein Verein, sondern "nur" ein lockerer Haufen der sich ein mal im Monat bei Speis und Trank zum Klönen trifft.
    Darüber hinaus finden auch per Telefonkette kurzfristige Treffen auf unserem Beobachtungshügel (welcher sich im übrigen im Landkreis Uelzen[:D] befindet) statt.


    Feststehende Termine und Veranstaltungen von unserem Stammtisch findest Du übrigens auf meiner Homepage:
    http://www.astroattack.eu/


    Vielleicht sieht man sich ja im kommenden Jahr.


    Allen (mit)lesenden wünsche hier und jetzt schon mal schöne Feiertage und ein gesundes und fröhliches neues Jahr 2014.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    danke für Deine Antwort. Inzwischen war ich auf der Homepage und habe mir den 29.01.2014 vorgenommen nach Munster zukommen.


    Bis dahin herzliche Grüße und ein gelungenes Weihnachtsfest!


    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!