Mare Crisium

  • Hallo zusammen,


    nach Jahren der Abstinenz und aktueller Abwesenheit meines Scopes wegen Reparatur arbeite ich mich so langsam wieder in mein Hobby ein. Beim Stöbern im Internet bin ich auf die LUNASERV Seite gestoßen mit einer, wie ich finde, fantastisch guten Auflösung der Mondoberfläche.


    http://lunaserv.lroc.asu.edu


    Außerdem hat man die Möglichkeit, eine farbige Reliefdarstellung zu erhalten. Ich habe mir mal das Mare Crisium angesehen und mit einem Bildschirmfoto eine jpg-Datei erzeugt, in der ich mit einfachsten Mitteln die Farben verstärkt habe.



    Ich war doch sehr überrascht, wie toll das Relief hier heraus kommt. Ich meine, man kann sogar erkennen, dass das Mare Becken einen äußeren Ring hat, der wohl etwas höher liegt, als der innere Teil des Beckens.


    Aber vielleicht kennt ihr das ja schon alle [:)] und ich habe nur die letzten vier Jahre verschlafen.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber vielleicht kennt ihr das ja schon alle und ich habe nur die letzten vier Jahre verschlafen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kein Wunder das Du das nicht kennst. Ist doch erst in den letzten 4 Jahren entdeckt worden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!