Vortrag » Faszination Astrophotographie «

  • Meinereiner lädt herzlich ein am kommenden Donnerstag, 9.12.2004 ins Lindenmuseum Stuttgart. Beginn ist um 20 Uhr.



    <font size="1">Mehr Infos bei Klick auf das Bild.</font id="size1">


    Keine Vorlesung! Teilweise sind die Bilder mit Musik untermalt. Auch Landschaftsbilder aus Namibia werden gezeigt.


    Wir seh´n uns! [:)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Glückwusch zum gelungenen Vortrag gestern abend - hast Du eine Übersicht gehabt wieviel Leute da waren ? - ich schätzte so auf 100 [8D] die Erklärungen, sowie die Musik waren für nicht Hobbyastronomen - wie meine Frau sehr ansprechend. Wie war der Abbau des Starfires [;)] - auf jeden Fall war es ein gelungener Abend - sag Bescheid wenn mal wieder was in der Art kommt.


    (==&gt;)Scorpio - ich hoffe Du bist gut durch den Verkehr gekommen - und lass mal bei Gelegenheit "deine alten Bilder" sehen [;)]


    CS Bernd

  • Prima Vorträge von Elke und Dir! Ein sehr gelungener Premierenabend. Das hab sicher nicht nur ich sondern wohl auch die anderen Zuhörer so empfunden, denn der langanhaltende Applaus am Ende der Veranstaltung war ein eindeutiges Votum! Noch einmal Revue passierend kann ich sagen: Die Passagen mit musikalischer Untermalung gingen besonders unter die Haut. Auch die Tagesbilder von der Namib Wüste waren eindrucksvoll. Nett auch deine Einblendung vom Sternbild Scorpion zu einem realen, ebenfalls "nachtaktiven" Exemplar [:D].


    Für mich selbst hatte das auch den angenehmen Nebeneffekt sonst "virtuelle" Gesichter einmal life kennenzulernen. Gruß an Daniel und Martin. Ich hoffe ihr hattet eine problemlose Rückfahrt nach Hause.


    Beste Grüße
    Herbi

  • Hallo allerseits,


    zu aller erst nochmal ein herzliches Dankeschön an Stefan Seip und Elke Schulz für einen wirklich hervorragenden und absolut gelungen Vortrag mit tollen Aufnahmen, sowohl Astro als auch Landschaften/Stimmungen. Auch die Musik, die teilweise bekleitend war, war wie maßgeschneidert zu den Bildern. Alle Achtung! Die Anfahrt von München hat sich auf jeden Fall gelohnt [:)].


    (==&gt;)Herbi: Danke für die Grüße. War nett Dich auch mal 'in echt' kennenzulernen [:)].


    (==&gt;)Bernd: Danke für die Nachfrage. Ja, bin gut heimgekommen. Die Straßen waren absolut leer, zeitweise war ich das einzige Auto... Zwischendurch gabs mal heftigst Nebel, und kalt wars. So -4.5°C im Schnitt.


    Wie Bernd schon erwähnt hat, habe ich auch ein paar Fotos von dem Vortrag gemacht. Eine kleine Bildergalerie findet sich bei Klick aufs Bild, oder hier.



    Viele Grüße,
    Martin

  • Moin,


    habt vielen lieben Dank für Euer Feedback. Und natürlich fürs Kommen! [:)]


    Mir hat der Abend sehr viel Freude gemacht. Bernds Schätzung mit etwa 100 Besuchern plus X dürfte hinkommen. Dabei welche aus München, Karlsruhe, Frankfurt, Heilbronn und Heimersheim. Einfach Wahnsinn! [:)]


    (==&gt;)Martin:
    Dir ganz besonderer Dank für die Bildergalerie! Super gemacht. [8D]


    (==&gt;)Arno:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sag doch mal wann Du eine Tournee hier im Norden machst<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach ich gerne.


    (==&gt;)Chris:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und in München machst Du keine Vorträge, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer behauptet denn so etwas? [:D] Scherz beiseite: Ein Vortrag in München ist in Planung...


    Beste Grüße an Alle
    Stefan


    http://www.astromeeting.de

  • Lieber Stefan,


    <b>dees</b> war einsame Spitze gestern abend.
    Ich bin von Deiner Veranstaltung tief beeindruckt.
    Besonders gefallen haben mir die 3-D Bilder!


    Als Betthupferl gabs bei einem kurzen Stopp
    auf dem Heimweg , noch einen Blick auf Komet Machholtz.


    Mit freundlichem Gruß,
    und in der Vorfreude
    auf ein baldiges Wiedersehen
    Gerd
    http://www.bksterngucker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!