ISON am Samstagmorgen

  • Hallo Zusammen
    Nachdem es ja negative Meldungen von ISON gibt wollte ich
    mal wieder was positives zeigen.
    Am Samsatagmorgen konnte ich nach etwa 30km Kreuz-und Querfahrt
    einen Nebelfreien Beoplatz finden.
    So gerade in letzter Minute konnte ich 9 Bilder von ISON einfangen.
    Hier das Ergebniss.

    Dann kam die Morgendämmerung schneller wie gewünscht [:0]
    http://img5.fotos-hochladen.ne…g9682stitch8tp95ojwf2.jpg
    Ich hoffe ja das ISON uns noch etwas erhalten bleibt.
    mfG
    A.Mark

  • Hallo,
    schön mal wieder einen "normalen" ISON zu sehen und nicht immer die mit High-End Ausstattung [:D]
    Das 2. Bild wäre noch schöner wenn ISON so hell wäre das man ihn sieht [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Mark,


    schön, dass es Dir auch gelang. Gratuliere! Mit welcher Kamera hast Du belichtet? Welche Blende? Bei 400 ISO ist das doch ein sehr gutes Ergebnis. Und dann noch diese Brennweite 135mm. Könntest Du das Originalfoto ohne einen Ausschnitt als Einzelbelichtung hier reinstellen. Der Vergleich würde mich schon interessieren. Hat er sich in den paar Tagen so gut entwickelt?


    Hier zum Vergleich mein Bild vom 11.11. um 06:18 Uhr



    Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg (trotz des Vollmondes) CS und CM (clear morning ;)


    Witold

  • Das ist ein sehr schönes Bild. Der Schweif ist inzwischen also schon ca. 3 Monddurchmesser lang. ISON hat sich ja in gut 2 Wochen vom Teleskop-Objekt gewaltig zum Teleobjektiv-Motiv gemausert. Die Koma müsste doch da schon mit freiem Auge wahrnehmbar gewesen sein, oder?


    Seit 2 Wochen hats hier das erste mal wieder klaren Himmel. Dann pack ich schonmal die Radtaschen mit Fotozeug für einen morgendlichen Ausflug auf den Berg am Ortsrand. Bin mal gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!