Erfahrungen mit Astrotec?

  • Hallo,


    wie sind eure Erfahrungen mit der Umrüstung eurer DSLRs bei Astrotec?


    Ich habe Anfang der Woche meine Kamera eingeschickt aber bisher auf allen meinen Emails keine Antwort bekommen. Auch wurden meine Mail vor 2 Wochen ebenfalls nicht beantwortet.


    Telefonisch hatte ich es vor einer Woche einmal geschafft jemanden zu erreichen, darauf hin hatte ich die Cam versendet.



    Auch meine letzten drei Telefonverbindung wurden immer weggedrückt.


    Ich bekomme allmählich ein ungutes Bauchgefühl und finde es mittlerweile etwas unseriös seitens des Händlers.


    Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich bei Astrotec gesammelt.


    Über ein kurzes Feedback würde ich mich ja schon freuen, z. B. Überweisung auf PayPal XY, Liefertermin in 9 Tagen etc.

  • Hallo Stefan,


    Ich habe vor knapp zwei Jahren meine 1000D bei DSLR-Astrotec modifizieren lassen. Ich habe einen schnellen und sehr zügigen Service bekommen. Wir haben auch nicht viele Mails ausgetauscht, aber die Kamera war innerhalb der aus der Webseite angegeben Frist wieder da.
    Ich würde eine weitere Kamera bedenkenlos wieder dort hin schicken.
    (Es wäre nett, wenn Du Deine Postings unterschreibt. Dann muss man nicht erst Dein Profil anklicken um Dich ansprechen zu können. [:)] )
    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Stefan,
    ich hab erst letzten Monat meiner EOS 60 D eine Astromodifikation bei Astrotec spendiert.
    Tatsächlich scheint es so als ob die Auftragslage grade ziemlich gut ist ich habe auch eine rege Email Korrespondenz mit dem Geschäftsführer geführt bis das gute Stück wieder hier war.


    Allerdings war es in meinem Fall so, dass der Austauschfilter einen Kratzer hatte und das wohl erst beim Test nach dem Umbau aufgefallen ist und dann gleich behoben wurde. Was ich gut finde besser als wenn ich den Kratzer erst finde und die Kamera wieder wegschicken muss.


    Habe die Kamera jetzt auch wieder und bin zufrieden mit dem Ergebnis. DSLR Astrotec ist definitiv eine seriöse Firma mit gutem Service.


    Möglicherweise hat der Chef einfach nur viel zu tun.


    Gruß Sascha

  • Danke für eure Antworten.


    Mittlerweile habe ich auch eine Email von Astrotec erhalten. Sie hatten die letzten Tage leider Problem bei der Umstellung des Mail Severs.


    Meine Befürchtungen sind restlos verflogen :)


    Die Email war sehr freundlich und professionell. Eine Rechnung habe ich ebenfalls bekommen.


    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!