Flaming Star und Umgebung

  • Hallo zusammen,
    am Donnerstag gab sich wieder mal die Gelegenheit das Teleskop zu benutzen, bevor es verstaubt. Ich habe im Sternbild Fuhrmann die beiden Nebel IC 405, der Flaming Star Nebel und IC 410 aufgenommen. Das große Bildfeld macht es möglich beide Nebel komfortabel im gleichen Bild zu zeigen. Das Bild ist ein Stack aus 10 x 30min Ha.
    Farbe wird sicher folgen.


  • Hallo Werner,


    eine sehr interessante und tiefe Aufnahme der Region! Mit welchem Ha Filter wurde die Aufnahme gemacht? Der Nebel nordwestlich von IC 410, auf Deiner Aufnahme links unten, ist mir unbekannt. Wirklich spannend.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael_Hoppe</i>
    <br />Der Nebel nordwestlich von IC 410, auf Deiner Aufnahme links unten, ist mir unbekannt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    SH2-234 AKA LBN 804, IC 417

  • Besten Dank an euch alle für die netten Kommentare, mich freut es es jedesmal wenn Bilder ankommen.


    Torsten,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">SH2-234 AKA LBN 804, IC 417<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wie immer ein wandelndes Lexikon [:)]
    Es wäre nett, wenn du mir sagen würdest was AKA bedeutet.


    Caspar, nicht weinen, das wird schon [;)]


    Jonas, das gibt es auch in groß. Ich hab das Bild aber noch nicht auf den Server geladen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Werner Mehl</i>
    <br />Es wäre nett, wenn du mir sagen würdest was AKA bedeutet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    aka = also known as = auch bekannt als

  • Hallo Torsten,


    ich hab mir noch gedacht, was ist den das (a.k.a.) wieder für ein Katalog den er da anschleppt! [:D]
    Mit solchen Bildern könntest du doch dein Mosaik anreichern.


    Michael, das Filter ist ein 6nm von Astronomik


    Hallo Stefan
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach solchen Erfolgen kommt nämlich meist die Hobbyaufgabe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist sehr gut möglich. Das Wetter wäre aber ein besserer Grund.
    Zeitmangel ist auch ein guter.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Wetter wäre aber ein besserer Grund.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da muss man nur in Mainfranken wohnen. Ich habe keinen Grund zur Beschwerde.

  • Hallo Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich gebe mir noch 2-3 Jahre.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    dann wirst du andere Gründe haben.
    Irgendeinen Grund werden wir alle finden.
    Und wenn es einfach keinen Spaß mehr macht.

  • [:D] Wenn das Wetter mal besser wäre, könnte ich schneller zu Erfolgen kommen. So bleibt nur alles Theorie. Aber das Hobby aufgeben käme mir niemals in den Sinn[8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!