Leitsternverlust in Maxim DL

  • Hallo Sternfreunde,


    gelegentlich verliert man ja mal einen Leitstern aufgrund von durchziehenden Wolken. Maxim DL fängt dann an, wild in der Gegend herum zu fahren und findet den Leitstern natürlich trotzdem nicht.


    Ich hätte gerne dass Maxim sich fogendermaßen verhält:
    Wenn während des Guidens der Leitstern nicht erkannt wird, sendet Maxim keine Korrekturkommandos an die Montierung . Die Guidingkamera macht aber nach wie vor ihre Aufnahmen. Sobald Maxim einen Leitstern erkennt, setzt der Guidingprozess wieder ein.
    Man verliert dann wahrscheinlich eine Aufnahme aber nicht eine ganze Reihe von Aufnahmen.


    Weiß jemand, wie man das bewerkstelligen kann?

  • Hallo Reinhold,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn während des Guidens der Leitstern nicht erkannt wird, sendet Maxim keine Korrekturkommandos an die Montierung . Die Guidingkamera macht aber nach wie vor ihre Aufnahmen. Sobald Maxim einen Leitstern erkennt, setzt der Guidingprozess wieder ein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    genauso verhält sich Maxim bei mir.


    Leitstern weg ...... Maxim läuft im normalen Nachführbetrieb.


    Ich wüsste jetzt nicht das man das irgendwo einstellen muss, weil das normal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!