Montierung zu Weihnachten für 114/900er Newton

  • Hallo


    heq5 und 6"RC passt.
    Abhohlung? Könnte man das nicht UPS machen lassen?
    Ich bin mir da nicht sicher ob die HEQ5 nicht doch zu unhandlich ist,oder kannst du die stationär aufbauen?
    Wurde dann doch eher auf was kleines für kleine Brennweiten für Foto setzen und vielleicht zusätzlich einen Ultraleichten Gitterrohrdobson


    Gruß Frank

  • Hallo Paul,


    keine Ahnung weshalb sich die Antworten gleich auf die HEQ5 versteiften. Schliesslich möchtest Du mit dem Teleskop Planeten
    fotografieren, dazu reicht eine EQ5 ohne goto locker aus.
    In der Klasse gehen die im Flohmarkthausen für etwa 200 Euro weg
    und halten für Deine Ansprüche genügend aus.


    Wenn die Montierung nix mehr ist, dann weg für 150 Euro, der Verlust
    ist also gleich 0.
    Spar Dir das viele Geld für was Vernünftiges, was auch immer.


    Bleib dran beim Flohmarkt oder gib eine Suchanzeige auf!


    Grüsse,


    Tobi

  • Naja nun steht die Suchanzeige wir werden sehen aber wenn ich mir denke, dass nächsten Somer zu mienem Geburtstag eventuell der 6" RC steht und die 1000D auch da wirds schon ernst...



    LG und CS
    Paul

  • OK Paule,


    warum vergisst Du als 13-jähriger nicht mal ganz schnell den RC,
    in meinen Augen ist der nix für einen Einsteiger.
    Dein Budget ist begrenzt, kauf Dir lieber was mit kurzer Brennweite,
    das wird Dich glücklich machen.


    Vergiss Die Profis mit 1000mm und mehr, das ist kein Vergleich,
    orientier Dich nach Pfuschern wie mir, dann ist die Motivation
    nach besseren Resultaten grösser.


    Grüsse und mach die Schule perfekt, lerne,


    Tobi

  • Das mit dem lernen klappt schon ich nehme alle wettbewerbe mit und mache sogar schon ein bisserl was im Fernstudium...ich bin eine unstillbarer Wissensschwamm fotografisches Gedächtnis ist auch an Board(finde ich beim Starhopping immer Klasse) durch nen unfall bin ich nur 40% Körperbehindert aber so lange die Birne funzt...;)


    Was empfiehlst du mir in der preisklasse bis ca. 700€ vllt. der TS 65mm Quadruplet mit dem ich schn länger Liebäugele mich hielt nur die sehr kleine Öffnung ab die mir sehr mager für DS erscheint(ich lasse mich durch Bilder mit dem teil eines besseren belehren)


    Gruß und CS
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!