Kurz vor der Mondfinsternis

  • Hallo!


    In der kommenden Nacht ist eine Mondfinsternis, aber leider nicht sonderlich eindrucksvoll. Ich werde trotzdem versuchen, dies fotografisch in Form eines Zeitraffers festzuhalten.


    Der Vollmond ich natürlich auch so was feines und wenn noch Zeugs außen rum ist, braucht man nicht mal eine Finsternis, damit das nett aussieht:


    Seit 2008 waren alle Mondfinsternisse komplett hinter Wolken... da finde ich sogar eine partielle Halbschattenfinsternis spannend genug, um mich die halbe Nacht raus zu begeben.


    Bis dann,


    Michael

  • Hallo Michael,


    ob den Architekten von dem "Zeugs außen rum" wohl bewusst ist, dass dieser besondere Vollmond das eigentliche I-Tüpfelchen ihres Werks darstellt?
    Super eingefangen hast du das alles, und für die Sichtung eines Hauchs von Halbschatten wünsche ich dir viel Glück.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Danke euch, erfreulich, dass es gefällt.[:)]


    Nee, ist kein HDR. Es war noch ziemlich hell, die Sonne nur 5° unter dem Horizont, deshalb kann man die Gebäude sehr gut erkennen.
    Bezüglich der Finsternis gab es ziemlich viele Schleierwolken und ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr.
    Macht nichts, in meinem Leben wird es sicher irgendwann eine totale Mondfinsternis zu sehen geben!


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!