Kauffrage

  • wahrscheinlich gebraucht von einem anderen Sternfreund - einfach mal die Biete-Foren hier oder auf astronomie.de verfolgen...


    Falls Du einen Händler kontaktieren möchtest, sind die ja auch ständig präsent - hier sogar in einem eigenen Forum, ansonsten kannst Du über die eingeblendeten Banner auch fast jede Händlerseite erreichen.

  • Tach...
    ich las kürzlich im Schnäppchenmarkt von Fernrohrland einen 10" Skywatcher mit allem pipapo für NEU 525,- - das ist im übrigen ein Preis zu dem sicher auch andere Händler verkaufen würden. Sonst denkt hier gleich wieder jemand ich sei ein Undercover-Fernrohrland-Agent ;)

  • Hi Malte!
    Im Moment sind rund ums Land die Skywatchers, aber auch teilweise GSO und Celestron sehr günstig zu kriegen. Das hat m.E. nichts mit einer schlechteren Qualitat der angebotenen Geräte
    zu tun sondern ist auf Umstellungen im Design oder Firmenpolitik zurück zu führen.
    Ich habe mir dieses Jahr zu meinem alten 114er einen 8" Skywatcher Dobson für schlappe 349.- € gegönnt, der auch Mal über 100.- € teurer war. Dabei habe ich, angesichts des Preises nicht auf einem Superlambda und Überstrehl mit 120% Reflektion bestanden sondern lediglich darauf, dass das Gerät dem zu erwartenden Standart in Optik (beugungsbegrenzt!? - wie will ich das testen?) und Mechanik entspricht und mir ein Rückgaberecht garantieren lassen.
    Da ich immer noch nicht mit dem Staunen fertig bin, was ich alles mit dem Teil sehen und beobachten kann und welche Detailfülle ich zu sehen kriege, habe ich keine Sekunde ans Zurückgeben gedacht sondern lieber nach und nach die kleinen aber sehr nützlichen Verbesserungen vorgenommen, die von versierten Leuten in diversen Beiträgen angeregt werden.
    Ich kann nur sagen, dass mein Gerät nicht billig, sondern P R E I S W E R T ist.


    Viel Spaß, Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!