Herbst NAFT

  • Hallo Hartwig,


    schade, Rostock hätte mich sehr interessiert. St. Andreasberg ist sicher auch toll, aber mir, ehrlich gesagt, nur für ein paar Stunden einfach zu weit weg. Da gurkt man ja nur auf der Autobahn rum. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Es kommt aber auch auf den Termin an und ich würde es dann kurzfristig entscheiden, ob ich fahre, oder nicht.

  • Hallo, auch die Volkssternwarte Hannover würde die Ausrichtung des diesjährigen Herbst-NAFT übernehmen. Wir liegen in strategisch günstigster Lage in Norddeutschland und sind wie bekannt bestens auch mit Öffis zu erreichen. Die Anreise sollte daher kein Problem darstellen.
    Zunächst freuen wir uns auf den nächsten Termin in Hildesheim und können bei der Gelegenheit ja über den Ort des nächsten NAFT diskutieren.


    Beste Grüße
    Mathias

  • Hallo NAFTler,


    die Absage Rostocks finde ich auch schade.
    Nun haben wir aber zwei Vorschläge: das Herbst-NAFT in St.Andreasberg oder Hannover zu veranstalten. Bitte bedenkt dass wir immer versucht haben einen Ausgleich in Sachen Raum und Zeit zu schaffen. Mit anderen Worten: Drei NAFTs in Niedersachsen in Folge, zwei dazu noch im Süden, wäre für die nördlicheren Astronomen (HH und S.-H.) ein wenig unfair.


    (==>)Utz: Ihr richtet in diesem Jahr doch schon das NST aus. Für 2014 müsste das doch gut sein, oder?


    Ich möchte daher vorschlagen zumindest das Herbst NAFT nicht in Niedersachsen stattfinden zu lassen. Wie wäre es mal wieder mit HH oder Kiel? Neumünster geht zudem von unserer Seite aus immer.


    Zur Erinnerung die letzten NAFTs:
    Frühjahr 2011: Wardenburg
    Herbst 2011: Hannover
    Frühjahr 2012: Hamburg
    Herbst 2012: Neumünster
    Frühjahr 2013: Lübeck
    Herbst 2013: Wardenburg
    Frühjahr 2014: Hildesheim
    Herbst 2014: ?



    Man sieht sich hoffentlich in Hildesheim.


    Mit sternfreundlichen Grüßen
    Marco
    <b></b>

  • Liebe Sternfreunde,


    Marco, das war (nur) ein Angebot, "wenn alle Stricke reißen ...." .


    Wir freuen uns über Gäste - jederzeit(ab Juli), denn dann stehen auch die Säulen auf dem Sternwartengelände und der Vortragsraum wird fertig sein.
    Euch allen gute Nächte
    und beste Grüße


    Utz

  • Hallo NAFTler,


    ich habe nun die Ehre die offizielle Bewerbung der GvA-Kiel für das Herbst-NAFT 2014 verkünden zu dürfen.
    Die Kieler Kollegen gehören zum Kreis der ursprünglichen NAFT-Gründungsmitglieder und haben das letzte NAFT im Jahr 1993 ausgerichtet.


    Ich bitte daher im Namen der Kieler Kollegen um die Zustimmung des NAFT-Plenums beim Treffen in Hildesheim.


    Mit sternfreundlichen Grüßen
    Marco Ludwig

  • Hallo NAFTler,


    Die GvA Ortsgruppe Kiel / Sternwarte Kronshagen


    lädt ein zum


    Herbst-NAFT 2014


    am 04.10.2014


    ab 12:00 Uhr - Vorträge ab 13:00 Uhr


    danach gemeinsames Essen in einer benachbarten Gaststätte


    Treffpunkt: Gymnasium Kronshagen, Suchsdorfer Weg 33, 24119 Kronshagen
    <b></b><b></b>

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Na, und um 19:28 UT stoßen wir dann in der benachbarten Gaststätte auf 57 Jahre Sputnik 1 an...
    Hartwig


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder wir begiessen den Start von LUNIK 3, die 1959 erstmals Bilder von der Mondrückseite übermittelte.


    Lunare Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!