POLARLICHTALARM JETZT 02.10.13

  • Hallo Anke!


    Danke für den Hinweis. Ich wohne leider eher im Westen und habe derzeit keine Lust nach Norden zu fahren. Bin mal auf Bilder gespannt!


    Viele Grüße


    Nikolai [:D]

  • Hallo,


    auf http://poollicht.nl/data hatte ich auch gesehen, dass sich etwas tun könnte. Leider war von hier aus (Wesermündung) nichts zu sehen. Das kann aber auch an der Himmelsaufhellung durch Bremerhavens übertriebene und falsch nach oben ausgerichtete Beleuchtung gelegen haben. Ein helles Polarlicht war es aber jedenfalls bis ca. 00:15 nicht. Zum Vergleich: Die Milchstraße sieht man hier noch gut.


    Grüße
    Karl

  • Hallo,


    etwas verspätet liefere ich hier noch eine Panoramaaufnahme des Ereignisses ab. Die Aufnahmen entstanden am 02.10.2013 zwischen 22.51 Uhr und 22.54 Uhr MESZ.



    Gruß,
    Daniel

  • Ein Super Bild :) Da hast du die Polarlichter ziemlich gut eingefangen. Man kann förmlich die Grenzen der Erdatmosphäre und der Ionosphäre erkennen, durch die solche Polarlichter zustande kommen.
    Ein Naturschauspiel, dass so ganz anders ist als sämtliche anderen oberflächennahen Wetterphänomene. Weitere tolle Bilder und Infos hab ich hier gefunden: ht<b></b> tp :/ /a t<b></b>m os ph a<b></b>e re .n et /u ns <b></b>er e- <b></b>er d<b></b>a tm os<b></b>ph a<b></b>er e/


    <font color="limegreen">Referrer entfernt von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo,


    und danke sehr. Ich konnte auf der verlinkten Seite leider keine Bilder von Polarlichtern finden? Die einzigen Bildern fand ich in dem zugehörigen Shop auf der Seite, da allerdings dann nur von Wollsachen und Lampen.


    Gruß,
    Daniel

  • Tja, Daß Hirschins sämtliche Beiträge nichts anderes sind als Verweise zu kommerziellen Seiten mit ansonsten wenig hilfreichem Inhalt, ist der Forenleitung schon vor einigen Tagen aufgefallen, daraufhin wurde er/sie angemahnt. Jetzt ist Schluß damit...


    Viele Grüße
    Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!