TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_P</i>
    <br />Guten Tag!


    Auf Astronomie.de wird so ein Thread sofort gelöscht oder geschlossen...


    danken wir Gott und den Verantwortlichen hier..das es hier nicht so ist...
    Aber privater Schriftverkehr gehoert in der Tat nicht hier herein...


    :)



    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />


    Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob diese seitenverkehrte Ausführung mangelhaft ist oder es vielleicht ein anderes Kameramodell gibt, wo diese Ausführung plötzlich passt. Vielmehr glaube ich, dass - soweit ich DSLRs kenne - es grundsätzlich kein Kameramodell gibt, bei dem man eine Akku-Attrappe mit ausgeführten Kabel überhaupt "ordnungsmäßig" einbauen kann. Der Verschlussdeckel vom Akkufach wird nie sauber verschließbar sein. Insoweit ist das Produkt m.E. von Anfang an auf dem Niveau einer Bastellösung, ein Workaround für etwas, was konstruktiv bei den Kameras nicht vorgesehen ist.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,
    selbst Canon bietet meines Wissens eine "ofizielle" Stromversorgung per Akku-Dummy an (Im Lieferumfang bei der 60da).
    Wir haben bei uns am Institut eine 1000d im Einsatz. Dort gibt es am Akkufach eine kleine Öffnung mit passenden Gummi-Verschluss durch die die kabel herausgeführt werden.
    Ich denke schon dass das so gewollt und geplant ist.
    Grüße, Markus

  • Tach zusammen,


    jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben!


    Zum einen gehört das klar hier "nicht" in das Forum! Das kann man vielleicht mach wenn man wirklich vorsätzlich betrogen wurde, um andere zu warnen.


    Des Weiteren bin ich schon recht lange im Verkauf und erlebe so etwas doch fast täglich. Das Problem besteht oft nur darin, wie die Korrespondenz zwischen
    Käufer und Verkäufer stattfindet! Oft legt sich der Käufer vorab schon einen genauen Text zurecht mit einem klar definiertem Ziel, was zur Folge hat, das der Käufer dann mit einer gewissen Haltung vor mir steht, seinen Text runter rattert und einen garnicht zu Wort kommen lässt. Da liegt es dann an mir, das Gespräch so zu steuern, das man wieder auf ein Level kommt, wo ein sachliches Gespräch überhaupt möglich ist. Wenn man solche Fälle 10x hintereinander hat, ist das Problem, das man auch als Verkäufer mal falsch reagieren kann. Letztendlich sind wir auch nur Menschen und wie es in den Wald hinein schallt so schallt es heraus!


    Könnte mir gut denken, bei dem Auftreten von Lore hier, das das Auftreten gegenüber Wolfi's Mitarbeiter ähnlich verlaufen ist!


    Und um mal auf den gekauftem Artikel zu kommen, wie einige schon geschrieben hatten, kann man die Ware nicht manipulieren und sie das versuchen zu reklamieren! Den auch der Händler muß diese wiederum beim Hersteller reklamieren, was er mit manipulierten Ware aber nicht kann!


    Gruß
    Olli

  • Moin allerseits


    Zu Kalles Frage:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielmehr glaube ich, dass - soweit ich DSLRs kenne - es grundsätzlich kein Kameramodell gibt, bei dem man eine Akku-Attrappe mit ausgeführten Kabel überhaupt "ordnungsmäßig" einbauen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, Canon liefert selber Akkudummy-Lösungen, und es gibt eine Durchführung (eine Art Nut mit einer Gummidichtungslippe), durch die man das Kabel aus dem Akkuschacht durchführen kann. Und Astrohändler: Bitte bitte lasst uns die Akkudummy-Stromversorgungen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> sehe ich das richtig, dass die Stromversorgung aus einem Batterie-Einschub besteht, wo anstelle des Akkus innen einfach ein Kabel die Steckkontakte nach außen führt und da vom Hersteller die "Führung nach außen" seitenverkehrt ausgeführt wurde? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nö, simpler: Das Loch im Akkudummy, durch das das Kabel in den Dummy hereingeführt wird, ist bei Lores Version ca. 1mm bis 1.5mm weiter nach unten verschoben als normal.
    Hier noch mal Lores Foto:



    Der Akku ist auf dem Foto jetzt fast ganz reingeschoben - er wird auf dem Bild von rechts nach links reingeschoben, und die besagte Nut ist diese Aussparung im Kameragehäuse, die nach links auf dem Bild zeigt. Lore drückt gerade die Gummilippe herunter. Man sieht, dass die Kabel bei Lores Poseidondings ziemlich dicht am unteren Rand der Nut entlangschrammen.


    Dieses zweite Bild zeigt zum Vergleich meinen "Astromiser", ebenfalls von TS:



    Er kostet ca. 10-15 Euronen mehr als das Poseidonteil. Ein übrigens sehr empfehlenswertes Produkt; ich habe davon im Laufe der Zeit beruflich und privat 8 Stück bestellt, die Dinger sind so ziemlich unkaputtbar. Eines wurde ürbigens defekt geliefert und problemlos umgetauscht (wie ich überhaupt mit TS bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe).


    Beim Astromiser ist das Kabelloch etwas höher postiert, so dass die Kabeldurchführung zentral in der Nut landet. Dennoch wird man auch hier ein wenig fummeln müssen, um das relativ starre Kabel sauber durch die Nut zu bekommen.


    Lores Dingens wird zumindest wohl recht stramm sitzen, da das Kabel auf dem unteren Rand der Nut aufliegt. Lore meint, es würde gequetscht, das scheint mir plausibel.




    (Quelle: Wikipedia, USDA, public domain)




    Hartwig

  • Hallo Hartwig,
    Bei den Mücken kann ichs mir vorstellen,aber das die Elefanten durchs Kabelschachtloch passen,glaub ich einfach nicht[:D][:)][:D].
    So allerseits,macht Schluß jetzt mit dem Thema! Es reicht!
    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!