TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    <br />(schliesse bitte nicht vor dir auf mich)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ??
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Bitte mal selber überlegen ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ??
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Du dir einen Neuwagen kaufst, was an der Kopfstütze änderst und siehst dann, dass der Motor leckt, dann bist du damit einverstanden wenn der Händler sagt: Pech gehabt? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke, auf das Beispiel hab ich gewartet.
    Vielleicht kommst du ja selber drauf:
    Mein Auto ist aber mit Kopfstütze gefahren, genauso wie dein Adapter funktionierte bevor du ihn zerstört hast. Ich hab an dem Auto ja auch nicht die Zündspule rausgerissen und somit fährt mein Auto fährt nach der Reparatur der Kopfstütze noch! [^]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lore</i>
    <br />(schliesse bitte nicht vor dir auf mich)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Bitte mal selber überlegen ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Du dir einen Neuwagen kaufst, was an der Kopfstütze änderst und siehst dann, dass der Motor leckt, dann bist du damit einverstanden wenn der Händler sagt: Pech gehabt? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke, auf das Beispiel hab ich gewartet.
    Vielleicht kommst du ja selber drauf:
    Mein Auto ist aber mit Kopfstütze gefahren, genauso wie dein Adapter funktionierte bevor du ihn zerstört hast. Ich hab an dem Auto ja auch nicht die Zündspule rausgerissen und somit fährt mein Auto nach der Reparatur der Kopfstütze noch! [^]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Da hier lore (?) relativ wenig Rückendeckung erhält, schreibe ich mal obwohl ich mich in so "brenzlige" Sachen eigentlich relativ ungern einmische, aber was soll's.
    Mein Beitrag richtet sich jetzt nicht gegen TS, da ich bei denen noch keine Erfahrungen gesammelt habe (bis auf eine brauchbare Rotlichtlampe und einen unbrauchbaren Baader Justierlaser; die Rückerstattung war reibungslos) - ich gehe eher auf die Kommunikation zwischen Kunde - Händler - Hersteller.


    Ich finde seinen Vergleich mit Kopfstützenmodifikation und leckendem Motor sehr zutreffend. Wenn ich ein Produkt kaufe, tue ich das in dem Wissen (bzw der Erwartung) dass alles in Ordnung ist. Wenn ich das Produkt dann modifiziere, und beim Einbau einen Fehler an einem Teil feststelle, welches ich nicht modifiziert habe - dann ist das mal primär nicht mein Problem da ich weder direkt, noch in diesem Fall indirekt, Schuld bin dass es fehlerhaft ist.
    Also, hätte ich nett (!) bei TS angerufen und ihnen das Problem geschildert, mit der Bitte es an den Hersteller weiterzugeben damit er sich das anschaut und eventuell Ersatz bzw Nacharbeit leistet. Wer weiß, vielleicht ist der Hersteller ja sogar kulant?
    Ich finde es zumindest nicht in Ordnung ein Entgegenkommen generell abzulehnen (falls es so gewesen sein soll).
    Da ich aber jetzt auch nur die eine Seite gehört habe, will ich mich nicht weiter dazu äußern.
    Meine Erfahrung mit dem meisten Onlinehändlern (auch den "kleinen") ist, dass sie sehr kulant sind und wenigstens das tun was in ihrer Macht steht.
    Generell sollte man sich halt etwas Zeit lassen und mehr Geduld mitbringen als man es für nötig hält.
    Der Spruch "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist meist nicht allzu unzutreffend. Aber ich weiß ja nicht wie "lore" geschrieben hat, somit ist auch das nur eine generelle Aussage.


    Viele Grüße und CS [:)]


    Edit: Manuel [;)]

  • Hi Derp (?),
    ich denke nicht, das ich zu TS unhöflich war und hatte dazu auch nie einen Grund. TS darf sich dazu auch gerne selber äußern - ist ja ein Forum. Naklar haben Sie das grundsätzlich Recht sowas abzulehnen - das ist mir klar - aber darum gings nicht.


    Hätte ich den Stecker angelötet (gelogen!) wäre das gar nicht aufgefallen und alles wäre in bester Ordnung. Ich hätte einfach Ersatz bekommen, oder?
    Ich wollte aber lediglich klar machen, dass da ein Problem besteht und ehrlich - das kann man in Sekunden lösen... TS ist aber gar nicht gewillt das zu lösen und beruft sich auf sein Recht. Kann man machen, muß man aber nicht. Das Teil ist ja nicht kaputt und wenn, die ~ 60 Euro bringen mich auch nicht um.


    Aber es gibt auch genug andere die sich hier nicht trauen, die Meinung zu sagen, weil sie von Robert (nur ein Bsp) geplättet werden und die sich vielleicht nicht helfen können. Von daher kann ich getrost bei der Aussage (der Überschrift hier) bleiben: "Es liegt ein Fehler in der Verarbeitung vor"


    Danke
    Karsten


    PS: lore kommt von Lorenzen, war bei der Bundeswehr zu lang und wurde mal auf lore abgekürzt. Seit dem ist das so ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!