Zeitraffer Australien

  • Hallo Michael,


    der Australienfilm gefällt mir sehr gut - ich kann mir die Arbeit, die
    in diesem Projekt steckt, gar nicht vorstellen.
    Schon die lange Zeit bei den einzelnen Objekten, wie den 12 Aposteln,
    muß ja schon eine kleine Ewigkeit gewesen sein.
    Das Ergebnis, sowie die anderen Filme auf Deiner HP, begeistern mich jedenfalls sehr.
    Arbeitest Du mit mehreren Kameras, oder hast Du eine Bevorzugte?
    Ich habe versucht, auf Deiner HP etwas über die Technik dahinter zu
    finden - gibt es da Angaben von Dir, oder bleibt das Dein Geheimnis?


    Die Bilder und Filme sind jedenfalls wunderschön.

  • Hallo Michael,
    sehr gute Arbeit, da steckt sehr viel Zeit und Mühe drin.
    Auch meine Reise ins Down Under ist unvergessen, das Land, die Leute, die Sofi und der Sternenhimmel den ich mit meinem 12" Reisedobson dort hatte bleibt unvergessen.
    Bei 28° im November den Wintersternhimmel beobachten war mein schönstes Erlebnis.
    Dorthin möchte ich nocheinmal hin.
    .

  • Hallo!


    Danke Euch für die netten Kommentare, freut mich das es Euch gefällt. Da lohnt dann die Mühe!


    (==>)Christian
    Nein, die Technik und das dahinter ist kein Geheimnis. An Infos auf der Webseite arbeite ich. Unter den Videos steht nur kurz welche Kameras und Objektive ich genutzt habe.
    Ich nutze momentan die EOS 550Da, 650D und die 5D Mark II. Dazu dann verschiedene Objektive. In der Nacht sind einige Himmelsrichtungen sehr interessant, so dass ich das dann mit den 3 Kamera abdecken kann. Auf dem Mauna Kea bemerkte ich z.B. die Laserstrahlen zur Seeingmessung, so dass ich dann schnell eine Kamera umgeschwenkt habe. So bin ich eben flexibel.
    Ansonsten halt mit einem Timer nach und nach Aufnahmen machen, wobei ich alle 45 Sekunden eine Aufnahme erstelle und bis 30 Sekunden belichte.


    Wenn Ihr Fragen habt, dann her damit. Auf der kommenden BoHeTa wird es auch was zu sehen geben.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    Dein Film ist mehr als beeindruckend, Kompliment und Dankeschön.
    Sehr speziell finde ich die Wolkenaufnahmen, sowie
    Sydney als totalen Kontrast gegen Ende.


    Um es vielleicht etwas anders zu formulieren:


    Du bringst uns in eine Welt der Romantik und und lässt uns
    dahinschwelgen.... dannn kommt der urbane Moment und wir wachen
    auf.
    Vielleicht war das genau Deine Absicht.....


    Irgendwie vermute ich jedoch schon einen Zeitablauf.
    Du wolltest das Video so, gut is, sogar sehr gut.


    Du hast Dir was dabei gedacht, Du bist seeeehr clever[;)]


    Gruss und schöne Woche,


    Tobi

  • Hallo Michael,


    den anderen Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen - habe großen Respekt vor diesem Aufwand, bei den Aufnahmen und besonders bei der Bearbeitung danach.


    Das Ergebnis hat mich richtig in seinen Bann gezogen - an einigen Stellen habe ich unwillkürlich die Luft angehalten, so eindrucksvoll stellte sich die Szenerie dar. Klasse und danke, dass du uns diese fernen Welten, terrestrisch wie astronomisch, so von zu Hause aus miterleben lässt.


    Viele Grüße,
    Manfred.

  • Hallo Tobi,


    danke für die tolle Einschätzung. Die Szenen sind natürlich irgendwo so gewählt, dass sie auch passen. Aber der Sydney Abschnitt war so nicht direkt geplant, aber mir gefiel dieser Kontrast als Abschluß auch sehr gut.


    Hallo Manfred,
    dank auch Dir für die schöne Einschätzung. Freut mich sehr!


    Mich freut das das Video das bewirkt, was es soll. Nämlich faszinieren!


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!