Bestellung in den USA

  • Hallo Zusammen,
    hier mal ein Bericht über die Bestellung eines Okulars in den USA.


    Am 06.11.2004 habe ich bei Ebay bei Owl1 (wohl ein amerikanischer Wolfi) ein 30mm 2" Superwide Okular ersteigert.
    Ich habe am 07.11.2004 über PayPal mit meiner Kreditkarte bezahlt.
    Am 12.11.2004 wurde das Okular verschickt und ist heute (17.11.2004) bei mir angekommen.


    Es handelt sich um ein GSO Okular. Das ist exakt das gleiche, welches der Wolfi anbietet. Nur steht kein TS drauf.


    Bezahlt habe ich $49,99 + $20,00 für den versicherten Versand. Das sind umgerechnet rund 55,00 EUR. Warum ich keinen Zoll bezahlt habe, weiss ich nicht. Es war ordentlich deklariert.


    Ich bin sehr zufrieden. Rund 45,00 EUR gespart. Lieferzeit 11 Tage (mit zwei Wochenenden dazwischen).
    Natürlich wird es mit der Garantie etwas schlecht (Falls mal was an der Elektronik kaputt geht [;)]).


    Vielen dank für die Aufmerksamkeit
    Onkelono

  • Moin,


    naja gut - aber *was* willst Du uns jetzt damit sagen?


    Daß man auch in Amerika kaufen kann und daß sogar geliefert wird? Das erste dürfte allgemein bekannt sein - für das zweite will ich mal hoffen...


    Daß Du es billiger als bei TS bekommen hast? Ich bin sicher, wenn Du die deutschen Schnäppchen verfolgst kannst Du das Okular auch für Deinen Preis ohne Porto bekommen, oder? Gut - dann ist es von Privat aber die Frage der Garantie scheinst Du ja eh schon abgeschrieben zu haben...


    Also was genau soll nun die Aussage sein?


    Bitte,
    René


    PS.: Was mich persönl. davon abhält, auf solchen Wegen zu kaufen - egal ob über'n großen Teich oder z.B. auch in GB - ist daß ich generell abgeneigt bin per Kreditkarteninfos im Internet zu kaufen (vielleicht bin ich da auch ein bisschen paranoid [:I]).



    PPS.: Wenn GSO draufsteht, steht normalerweise nicht TS drauf [;)]

  • Hi René,


    vielleicht will er damit sagen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, als in D die überhöten Preise zu bezahlen [;)]


    Ich kann das auch nur empfehlen, denn meine 2 Solarmax90 habe ich auch direkt bei Coronado in USA gekauft [;)]
    Die Ersparnis inkl. 1 Woche USA Urlaub war knapp 4000 Euro!!! [:D]
    Dass wird man auch mit Handeln nicht rausholen [;)]


    Und zwecks Garantie hab ich auch keine Angst, denn was will da schon kaputt gehen?
    Ist ja kein SolarSpektrum [:D]


    CS
    Rajiva

  • Hallo Zusammen,


    an fereroXTtm: So undeutlich scheine ich ja nicht geschrieben zu haben. Rajiva hat's sofort erkannt.


    an rajiva: Wenn Du 2 Solarmax90 hast, kannst Du mir sicher eines schenken. Es wäre auch eine Woche Urlaub im Ruhrgebiet für Dich drin. [:)].
    Aber im Ernst. Wozu 2 Solarmax90. Falls eines bei der Sonnenbeobachtung beschlägt?


    Gruß Onkelono

  • Hi zusammen,


    wieso überhöhte Preise in Deutschland? Anfang 2002 stand der Dollar bei 85 eurocent, heute steht er bei ca. 1,29 euro. Der Dollar hat also rund 50% an Wert verloren. Nach Adam Riese sind die Geräte die in Dollar gekauft werden also 50% preiswerter geworden. Aber die Rechnung ist falsch! Genau gerechnet sind die Gewinne pro Dollar Gerät um 50% gestiegen für die Händler. Die können damit wahrscheinlich die kaufunlust der leute kompensieren. Wenn also nur halb so viele Leute wie Anfang 2002 heute Dollargeräte kaufen so verdienen die Händler heute genauso viel wie damals. Das dicke Ende kommt aber erst wenn der Dollar wieder steigt. Dann werden die Preise sich für die Geräte in Deutschland verdoppeln. In anderen Branchen wird der günstige Einkaufkurs zum Teil an die Kunden weiter gegeben.


    Ciao Bernstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!