Wo gibt es "Cartes du Ciel"

  • Hallo, ich habe in den letzten Tagen einiges über das Programm "Cartes du Ciel" gelesen, aber ich habe nirgends einen Link zum Downloaden gefunden. Kann mir jemand helfen? Das Programm hat 35 MB - stimmt das? Ich hoffe nicht, denn mit meinem Modem wird so ein Download vermutlich Wochen dauern...[:(]


    Auf jeden Fall danke!
    Markus

  • Hallo Astrofan


    Google ist auch mein Freund [:D], aber wenn ich den Suchbegriff eingebe, dann kommen 1000e Ergebnisse.
    Auf alle Fälle danke für den Link. Jetzt gibt es auf dieser Seite aber mehrere Downloadmöglichkeiten. Welche davon ist "Cartes du Ciel"?


    Markus

  • Hi figlfan!


    Wenn du auf den Link klickst, der dir oben geschickt wurde, scrollst du einfach ein wenig nach Unten und lädst dir das Basic Package 2.75 herunter. Die anderen Sachen sind upgrades, z.B das du mehr Objekte zur verfügung hast. Du kannst auch das komplette Paket runterladen. Das findest du noch ein Stück weiter unten und hat nen orangen Hintergrund. Die Datei heisst Complete package 2.75 und ist 15 Mb groß. Viel Spass damit.


    Lg
    Kuefi

  • Hallo Frank und Kuefi,
    sollte man dem Markus nicht auch "Stellarium" (ca.10 MB) empfehlen? Ist zwar mehr eine Spielerei, aber recht hübsch.
    Habe allerdings vergessen, wie ich dazu kam [:I], würdet Ihr ggf. den Link nennen?
    es grüßt Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!