Hilfeee EZP Planetary

  • Liebe Gemeinde...
    habe ein Problem mit der Software,ich brauche nur eine kurze Info.
    Kann mir einer in einfachen Schritten erklären,wie ich mit meiner ALccd 5L EINE Langzeitbelichtung von bis zu 10 Min hinkriege.Ich blick nicht mehr durch.
    Ich will nur ein Bild 10 Min belichten und abspeichern...mehr nicht.
    Auf dem Gebiet bin ich ein Steinzeitmensch.
    Bitte keine Vorwürfe oder ...ach hättest du doch dies oder jenes genommen,das ist besser usw.
    Würde mich riesig freuen,denn heute ist tolles Wetter und will NUR ein Test-Bild heute Nacht machen.
    Wenn ich das erst mal hinkriege wurschtel ich mich dann irgendwie weiter durch.


    Lieber Gruß Hotte

  • Hallo Hotte!


    Unter "Camera setup" das Untermenü "Advanced settings" anwählen.
    Dann "long exposure mode" aktivieren.
    Auf dem Hauptbildschirm dann die Belichtungszeit anwählen.
    Wenn Du auf die aktuelle Belichtungszeit klickst geht ein Kasten auf, da kannst Du dann 10min eintragen.
    Oder noch einfacher, die Belichtungszeit mit dem Schiebregler auf 10 min stellen...


    Gruß vom Uli und viel Spaß beim "wursteln"... ;)


    Ps. Einzelbilder sind "single" oder "snapshots" das habe ich jetzt nicht so im Kopf...

  • Hallo Hotte,


    Was bitteschön willst Du mit 10 Minuten Belichtungszeit und einer ALccd5L einfangen? Nach fünf SEKUNDEN Belichtungszeit ist das Bild bei meiner ALccd5L-IIm schon deutlich verrauscht und für Deepsky kaum noch zu gebrauchen. Alles darüber ist eigentlich Unsinn.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Hotte,


    bei TS so zu lesen- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Kamera ist nicht für Langzeitbelichtung konstruiert und kommt deshalb auch ohne Kühlung aus. Belichtungszeiten über eine Minute sollten daher nicht gemacht werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">wenn ein Händler also schon auf max. 1min einschränkt solltest du es mit 10min garnicht erst versuchen.


    Gruß
    Stefan

  • Liebe Leute..und Stefan-ich wollte nur die Funktion haben zum experimentieren und Reinschnuppern und vor allem wie das Softwaremässig geht.
    Es kam mir nur darauf an wie die Einstellungen sind.....ob 1 Minute oder 10 ist mir im Moment egal.



    Uli,danke-hast mir sehr geholfen.
    Genau das wollte ich wissen!


    Gruß Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!