Brauche hilfe mit AZEQ6 und MGEN in München

  • Hallo zusammen,


    ich bin Systemtechnisch komplett umgestiegen auf eine Skywatcher AZ EG 6 und MGEN Guider.


    Die Montierung ist exakt in Waage und eingenordet. Die Guidergeschwindigkeit ist synchron mit der Montierung. Trotzdem bekomme ich nach 25 Sek. striche bei 105/700[:0]
    Auch wandert der Leitstern mir aus dem Liveview.
    Irgendwo steckt bei mir ganz stark der Wurm drinn und deshalb schrei
    ich mal ganz laut nach Hilfe hier[:D]


    Aus diesem Grund frage ich mal hier nach, ob jemand dieses oder zumindest ein ähnliches Setup hat und mir vielleicht mal live Vorort bitte helfen könnte denn ich bin mittlerweile absolut ratlos und weis nicht mehr weiter.


    Ich würde mich sehr über Feedback von euch freuen.

  • Hallo zusammen,


    (==>) Schicko. Ja der Leitstern ist kalibriert-
    (==>) Hanswerner. Ich benutze leider leider einen SW ED 66/400 im Moment als Leitrohr da der F5 SW 80/400
    leider ausverkauft war letzte Woche beim Kauf vom System.


    Ich habe es gestern nach viel Kampf geschafft mit 2 Verlängerungshülsen dann in den Fokus zu kommen am SW ED mit dem MGEN. Hin und her springen tut der Leitstern nicht. Wenn ich ihn kalibriere wandert er mir nach oben rechts aus dem LiveView Bild raus
    nach ungefähr 2 Minuten. Wenn ich Ihn kalibriert habe und dann Guiding aktiviere läuft er nach unten links raus.


    Die Anschlüsse können es nicht sein da man es ja nur so stecken kann. Ich kann also nicht eine Achse vertauscht haben.
    Viel mehr macht es mir den Eindruck als wenn die SW Handbox und der MGEN nicht synchron sind. Der MGEN selbst sendet
    Signale an die Handbox. Das sehe ich ja durch die leuchtenden LED am MGEN. Das geht solang gut bis der den Stern dann
    verloren hat.


    Was habt Ihr denn noch für Ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!