abhebendes filament - zeitraffer

  • Hallo zusammen,


    hier ein Zeitraffer des abhebenden Filaments vom 24.8.2013:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da haben wir mal wieder parallel beobachtet. Schöne Zusammenstellung des Ereignisses.


    Mit der Zeit weiß ich jetzt, welche Programme bei mir laufen. Ich nehme PjBmp2Avi (Bmp`s in Avi verwandeln) VirtualDub (Zuschneiden) oder PS (Zuschneiden und bearbeiten der gestackten Rohframes) und den Prism-Videodatei Konvertierer (Datenreduktion, Effekte)


    Tatsächlich finde ich, dass man besser weg kommt, wenn immer einzelne komplette Avis aufgenommen werden (mit 250 Frames) und diese zum jeweiligen Endbild bearbeitet werden. Dadurch wird die Auflösung besser als nur die reine Zeitraffergeschichte in ICap (z.B. alle 5 Sek. ein Bild) da man so das Rohframe nur ein wenig bearbeiten kann im Gegensatz zu gestackten (40 bis 75Frames) Rohbildern .
    Auf jeden Fall werde ich an der Geschichte dran bleiben, mich allerdings wirklich nur auf einzelne Objekte konzentrieren, sonst muss ich mich von meiner Schularbeit abmelden und vorzeitig in Rente gehen.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo!


    Vielen Dank, freut uns wenns gefällt :) :)


    (==>)Raphael, die Sequenz geht über rund 90 Minuten.


    (==>)Harald: freut mich, daß Du Dir schon ein "Paket" geschnürt hast und an den Zeitraffern bleiben möchtest. Deine neue Aufnahme ist eh schon wieder beeindruckend geworden. Das ist eine äußerst spannende Sache. Ich habe vor, demnächst die Aufnahme auf Firecapture umzustellen, da kann man soweit ich das ersehen konnte, Sequenzlänge, Abstand und Anzahl der Sequenzen vorgeben. Finde ich sehr ansprechend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!