Bolide am 15.8.2013 ca. 3:35 Uhr

  • Hallo,


    Eine wunderbare 4 Stündige Nacht habe ich heute erlebt. Ich war gerade M77 am zeichnen als es hinter mir geblitzt hat völlig baff drehte ich mich um und sah am Himmel eine dicke schlangenförmige Spur die immer blaßer wurde (hielt ca. 2 Sek an). War sicherlich ein Meteorid der Explodiert ist, ein geräusch war nicht zu hören. Hat das nochjemand gesehen vieleicht das Objekt selber ? Es war ungefähr im Sternbild Drachen ca. 3:35.


    Liebe Grüße
    Mathias


    <font color="limegreen">Verschoben aus 'Was habe ich beobachtet?' und Überschrift 'Heute Nacht 3:35 Uhr :-O' spezifiziert. (mintaka)</font id="limegreen">

  • Hallo Mathias
    deine entdeckung am 15.8. um 3:38 uhr kann ich nicht bestätigen jedoch am 16.8. um ca 1:15 uhr habe ich ebenfalls im Zenit einen sehr hellen Metoriten beobachten können der sich von Süden nach Norden ungefäht durch den Zenit bewegte. Die Rauchspur hat sich auch 2-3 Sekunden nach erlische des Meteoriten noch erkennen lassen. Meine Kamera war da leider auf Neptun gerichtet hab ihn also auf keinem Foto drauf, kann einer diese Sichtung bestätigen?


    lg
    lars

  • Hallo Lars,


    Kann mich nur erinnern das es Freitag Nacht wieder geblitzt hat. Schnell mal herumgedreht aber keine Rauchspur gesichtet. Allerdings habe ich nicht zum Zenit geschaut.


    Liebe Grüße
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!