Wann kommen die Leoniden

  • Weiß jemand wann die Leoniden kommen. Es ist ja schließlich fast Mitte November und es müsste doch bald soweit sein - ich hoffe ich hab's noch nicht verpasst![B)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />Wie wärs mit einem Himmelsjahrbuch zu Weihnachten? [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja - nehme ich gerne [:p] Soll ich Dir meine Adresse mitteilen [:D]
    [;)]
    Danke für die Antwort[:)]

  • Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Soll ich Dir meine Adresse mitteilen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein. Teile sie hier mit. [:D]


    <font size="1">Der Preis entspricht ca. 12,5 Liter Super bleifrei, also je nach Fahrzeug 100 - 200 km.</font id="size1">


    Stefan


    http://www.astromeeting.de

  • Hallo Thomas,
    der erste Peak der Leoniden soll schon am 8. November gewesen sein. In Hamburg waren in der Nacht nur Wolken zusehen.
    Nächste Peaks sind berechnet für den 19. November gegen 7:42 und 22:49 Uhr (MEZ). Morgens ist es in Europa schon hell und abends geht der Löwe gerade auf. Beide Peaks sind von hier nicht zu beobachten.


    Kurzfristige neue Meteorinfos gibt es bei der Fachgruppe der VdS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wolfgang</i>
    <br />Nächste Peaks sind berechnet für den 19. November gegen 7:42 und 22:49 Uhr (MEZ). Morgens ist es in Europa schon hell und abends geht der Löwe gerade auf. Beide Peaks sind von hier nicht zu beobachten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Wolfgang, das ist schade [V] - aber danke für die Info, werde trotzdem versuchen ein paar zu sehen [:p] vorausgesetzt, das Wetter läßt es zu.

  • Also Leute, allzu viel zu sehen sollte nicht sein bei den Leoniden. Frische Trails treffen wir 2004 keine, und die paar aelteren Trails sind nicht gerade zur besten mitteleuropaeischen Beobachtungszeit.
    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!