Verwirrter Neuling

  • Hallo


    am Sonnabend soll es ja schön werden,
    und wegen der Kosten, es ist eben dein Einstieg, und es entstehen wie bei jedem Hobby immer wieder mal Kosten für dies und das, ist aber eigentlich nicht teurer wie rauchen, und ich denke das sind die Spritkosten für die wenigen nutzbaren Nächte schon mit drinnen. Anfangs wirst du sicher auch wild bei Vollmond rausfahren, aber das legt sich mit der Zeit.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei dem Hobby


    Gruß Frank

  • Hallo Sascha,


    leider lese ich deinen Thread erst jetzt, aber zu spät ist besser als nie!


    Fallst Deine Freundin dann doch mal eher nicht Sterne gucken will oder Du einfach Lust hast dich mit Gleichgesinnten zu treffen, dann lade ich dich ein mit uns mal Kontakt aufzunehmen.


    http://www.privatsternwarte.de/


    Die Niederrheinischen Sternfreude bestehe zu großen Teilen aus Kollegen aus dem Ruhrgebiet (ich, "UlrichW" und Thomas "DSky-Tom" kommen aus Bottrop, andere aus Oberhausen, Viersen..naja nicht wirklich Ruhrgebiet..Düsseldorf usw.).
    Dort kannst Du einfach mit uns Kontakt aufnehmen, zumal wir, also die Bottroper, sehr oft entweder hier in Kirchhellen, in Lembeck, Borken oder sonstwo im Münsterland in der Pampa stehen.


    Glaub mir, mit Gleichgesinnten zusammen spechteln bringt einen schneller voran als man glauben möchte. Wir sind zwar in der Mehrheit aktive Feldastro-Fotografen, aber wir freuen uns immer über visuell tätige Leute. "Markus" in unserem Forum ist z.B. einer der erfahreneren Spechtler mit einem kleinen Teleskop...ich glaube so um die 18".


    Egal, wie auch immer, ich wünsche Dir/Euch viel Spass mit den Sternen.


    CS
    Ulrich

  • Guten Morgen


    So mein Teleskop ist nun da und ich kann nur allen die am zweifeln sind ein Dobson zu kaufen , es zu kaufen , es ist total simpel Aufgebaut und einfach in der Handhabung , ich konnte bis her zwar noch nicht so viel sehen , weil ich in Essen noch kein ruhigen Platz draußen gefunden habe wo man gut mit dem auto rann kommt , aber bin seit ein paar Tagen immer wieder den Mond am schauen , der ist so traumhaft und wunderschön .....das Geld hat sich schon allein für solch einen Blick gelohnt , wenn die anderen Sachen auch so schön sind weiß ich jetzt schon habe ich ein neues Hobby gefunden ! Ich danke auch hier nochmal allen für die Beratung weil wollte ja anfangs ein ganz anderes Teleskop nehmen und bin froh das nicht gemacht zu haben !


    LG,Sascha

  • Hallo Sascha,
    es freut mich das es dir gefällt, und Beim Mond kann man ja prima üben, auch steht man dann nicht ganz im dunklen ;)
    Mit etwas Geduld, gutem Standort und Literatur oder Deepsky-Brothers-Einstiegstouren-Ausdruck wirst du mit dem 8" auch tolle Deepsky-Objekte sehen, auch wenn diese eben schwächer und nicht so kontrastreich sind ;)
    Und die Planeten kommen sicher auch wieder, nicht dass man es nicht im Moment versuchen kann, wenn der Horizont frei ist, aber schwierig im Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!