skylux

  • Hi,
    das ist eindeutig ein Skylux, oder auch Lild-Scope genannt.
    Ich habe es an der kleinen Aufschrift gesehen, dass es sich hier um einen Skylux handelt.

  • wer weiss, vielleicht hat ers ja selbst bei ebay für den Preis ersteigert, das Lidlscope ist dort ja durchaus beliebt für ne immense Preiserhöhung durch Gebrauch. Gewissensbisse sind halt nicht jedermanns Sache und wer will da beweisen, dass er selbst nicht als Käufer über den Tisch gezogen wurde? Die Tatsache dass z.B. die Lidlmonti bei Händlern einen deutlichen höheren Kurs und ne Vielfalt von Bezeichnungen hat, führt auch zu einigen Preisverwirrungen. Gerade letztens habe ich erst wieder ein Schnäppchen von Stern"freund" zu Stern"freund" sprich in einem der hiesigen Foren mit folgendem Text gesehn: "Astro 3 plus 2 okus gratis, sehr, sehr billig: biete die Astro3 für nur 80€ inkl. stativ an, da ich leitrohrschellen brauche. einer dieser Drehknöpfe ging verloren, es ist jedoch ein weiterer an der anderen seite dran! die montierung hat ein paar kratzer aber mehr nicht! achja, ich lege noch ein 20mm hyugens oder kasai (weiß ned genau) gratis dazu! und ein 4mm okular gleiche sorte nur ein wenig geschmolzen, (also der rand!) dass macht aber nix!"


    irgendwie ätzend, kann man aber wohl nix gegen machen.


    Gruss
    Micha

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DOBI</i>
    <br />aber Neupreis 159,00 Euronen ???!!! ...tststs [V]


    Das nennt man wohl Verkaufsstrategie...
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Michael,
    da steht nicht der Neupreis, sondern der Neuwert!! Warscheinlich glaubt der Verkäufer es war neu halt soviel Wert[8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DOBI</i>
    <br />Moin,


    aber Neupreis 159,00 Euronen ???!!! ...tststs [V]


    Das nennt man wohl Verkaufsstrategie...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael!


    Der Skylux ist zwar bei Lidl wesentlich billiger, aber das selbe Gerät wird auch als "Bresser Mars Explorer" zwischen 140,- und 160,- EUR verkauft.
    Vielleicht spielt der Verkäufer darauf an.


    Viele Grüße, Petra

  • Hallo Leute,


    Neuwert oder Neupreis, Skylux oder Bresser Mars Explorer, hin oder her, egal !
    Ich befürchte der Verkäufer ist ein Schurke !!


    Man beachte den z.Z. Höchstbietenden, er scheint ein guter Kunde zu sein, kauft doch recht häufig dort.
    Ist ja nicht weiter schlimm sollte man meinen, merkwürdig ist allerdings, dass dieser auch schon ein Skylux an den jetzigen Verkäufer verkauft hat, mit dem gleichen Foto wie beim aktuellem Angebot, komisch !![}:)]
    Die beiden handeln also hin und her, schaut euch mal die Bewertungen an und klickt mal die Artikel an.
    Das riecht danach, das beide ein und dieselbe Person sind und auf eigene Artikel bieten, eigentlich ein Fall für die eBay-Aufsicht !


    Ich kann dazu nur sagen, Achtung!! und Finger weg, hier kann man wohl kein Schnäppchen machen...[:(!]


    Viele Grüße und immer schön wachsam sein,


    Michael


    PS. Zum Thema Neupreis/Neuwert noch soviel:
    Der jetzige Verkäufer hat nicht 159,00 Eu bezahlt, sondern 35,50 Eu, woher kommt also diese Angabe ??
    Und bezahlt hat er die Summe an den nun Höchstbietenden, auffälliger gehts nimmer...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: 8lackpearl</i>
    <br />Danke für den Wahrnhinweis.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    der ist ganz cool:
    hier meine Frage an den Verkäufer, mit Antwort...


    Frage zu Ihrem Angebot


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo ahnenforscher3,


    Ihre Frage war:
    "Hallo, ich dachte das Lidl-Scope hätte damals 99? gekostet oder ist da noch zusätzliches Zubehör dazugekauft worden?"


    Kann sein das Ihre Aussage stimmt. Ich habe das Teleskop jedenfalls für 159 bei Optiker Landfenster gekauft. Bis dahin.....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nee nee mein Freundchen - bei ebay für 35,50 bei bibs0


    Gruß
    Mario Weidner

  • Hallo Leute,
    wenn Ihr für ein Skylux/Lidl Scope 159 Euro ausgeben wollt, kann ich euch einen Tipp geben:


    Foto Sauter in München bietet den "Meade/Bresser Mars Explorer" derzeit im Set inklusive Motor-Nachführung und Kompaß für diesen Preis an. Die Handsteuerbox hat offensichtlich (laut Foto im Vorweihnachts-Verkaufsprospekt) Taster für verschiedene Geschwindigkeiten. Falls es sich um einen quarzstabilisierten Schrittmotor-Antrieb handelt, wäre der Setpreis in Ordnung. Ich habe mir einen Antrieb für "Astro 3" von TS geholt, mußte den noch umbauen und habe insgesamt ein paar Euro mehr bezahlt.


    Gruß,
    Martin

  • Warum kaufst du es dir nicht gleich bei Lidl?


    Scheinbar haben sie es in der ersten Dezember Woche.


    Da ich aber in der Schweiz bin, werde ich nach Lörrach fahren. Das ist gleich nach der grenze und Lidl hat da eine Filiale.


    Hoffe auch eins zu ergattern!!! [:p]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!