Bolide?

  • Hallo.


    Kann jemand sie Sichtung bestätigen?


    21.07.2013, 00:23 Uhr ± 2 Minuten.
    ca. -8 mag, in einer Höhe von ca. 10° über Horizont.
    Zugrichtung von Süd nach Nord- West, zum Horizont leicht absteigend.


    Mein Standort:
    49° 25′ 04″ Nord, 11° 03′ 13″ Ost.
    Gesehen bei ca. 280° (West).


    Grünes Leuchten mit kurzer Leuchtspur.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Moin,


    ich habe letzte Nacht gegen halb 1 einen möglicherweise dazu passenden Anruf bekommen.
    Zwei Personen aus NRW hatten laut eigener Aussage einige Minuten vorher über 100 Objekte hell und grünlich leuchtend über den Himmel ziehen sehen. Sie konnten sich das nicht erklären und suchten daher Kontakt zu einer Sternwarte.


    Nach der Beschreibung der Augenzeugen würde ich zunächst eher Weltraumschrott als Ursache vermuten.


    Ich kann nicht sagen wie ernst man diese Aussage nehmen kann.


    Kann Jemand etwas zu dieser Sichtung beitragen?


    CS
    Marco

  • Hallo!
    Ich wohne in Krefeld Uerdingen und dort kam es zur o.g. Zeit zu einem enormen Knall und zu Erschütterungen von Gebäuden. Ein Nachbar meinte auch ein helles Licht gesehen zu haben.
    Wisst ihr denn schon was genaueres?


    Beste Grüße

  • Hallo!
    Ich wohne in Krefeld Uerdingen und dort kam es zur o.g. Zeit zu einem enormen Knall und zu Erschütterungen von Gebäuden. Ein Nachbar meinte auch ein helles Licht gesehen zu haben.
    Wisst ihr denn schon was genaueres?


    Beste Grüße

  • Hallo!
    Ich wohne in Krefeld Uerdingen und dort kam es zur o.g. Zeit zu einem enormen Knall und zu Erschütterungen von Gebäuden. Ein Nachbar meinte auch ein helles Licht gesehen zu haben.
    Wisst ihr denn schon was genaueres?


    Beste Grüße

  • Habe die Feuerkugel hier im Osten Deutschlands knapp über dem Westhorizont erfasst. Das Video dazu findet sich unter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um 20:25:27 UTC (22:25:27 MESZ) ist ein kurzer Blitz am Horozont zu sehen.


    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!