Muschelbrüche auf der Rückseite?

  • Hallo,
    es fing damit an daß ich nach c.a. 15 min Carbo 80 einen Muschelbruch auf der Rückseite hatte. C.a. 0,1 cm Tief und 1cm^2 groß.
    Nun nach c.a. 5 Std. habe ich noch 6 kleinere dazu bekommen.
    Ich spiele nicht mit dem Rohling Kegeln auch benutze ich ihn nicht als Reserverad für mein Geländemotorrad. Kann mir jemand erklären wieso es zu diesen Brüchen kommt. Muß ich mir Gedanken um die Vorderseite machen?


    Gruß


    Klaus-Peter

  • Hallo , hast du eine Fase am Rand gemacht ?
    Und wenn ich schleife schau ich beim aufeinanderlegen das ich immer mit der Spiegelmitte auf das Tool komme.
    Gruß Erich

  • Hallo Clint,
    klar, eine Fase ist sehr wichtig. Auch auf der Rückseite *mindestens* 1 mm weit rein, d.h. die 45° Schräge ist etwa 1,5 mm breit.


    Außerdem darf der Spiegel NIE, NIE, NIE mit "harten Sachen" in Berührung kommen.


    Aus was für einem Material ist dein Spiegel, und wie groß?


    Gruß,
    Martin

  • Hallo Klaus-Peter,


    > Nun nach c.a. 5 Std. habe ich noch 6 kleinere dazu bekommen.


    Sehr sehr seltsam, hatte ich bisher noch nie.
    Trägst du beim Schleifen etwa Billiantringe :)


    Ich vermute, du schleifst noch mit dem Spiegel oben,
    könnte es ansonsten evtl. an der Unterlage liegen?
    Wo legst du den Spiegel beim Carbowechsel ab?


    Ciao, Heiner

  • Hallo Klaus-Peter


    kann das Glas vieleicht starke Spannungen haben?
    wenn die Oberfläche nicht schon vorher Risse und Kratzr gehabt hat kann doch nicht einfach was ausbrechen.
    Vieleicht solltest du wenn du alle anderen Fehler ausschließen kannst die Oberfläache der Rückseite auch etwas anschleifen und irgend wie auch die Muschelbrüche ausschleifen damit die Risse nicht weiterwandern und es nicht bröselt


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: otterstedt</i>
    <br />Hallo Klaus-Peter,


    &gt;Trägst du beim Schleifen etwa Billiantringe :)
    Die hat alle meine Frau eingesackt.


    &gt;Wo legst du den Spiegel beim Carbowechsel ab?
    Es ist noch der Grobschliff und ich schleife noch Spiegel oben.
    Da das Teil nur 20 cm groß ist halte ich es zum Carbowechsel in der Hand. Manchmal lege ich es auch auf meine Pritsche. Um die Matratze
    zu schonen ist dann immer noch ein Frotteelumpen drunter.


    Ciao, Heiner
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>
    <br />Hallo Clint,
    Also das mit der Fase hinten hab ich mir geklemmt, war forne schon so eine Plackerei das ich irgendwann mal den Bandschleifer genommen habe.
    &gt;Aus was für einem Material ist dein Spiegel, und wie groß?
    Material weißnicht so genau, glaub es ist Borsilikat. Die Größe ist 202 mm.
    Es kann sein das der Paketdienst der Post damit gewürfelt hat. Das Paket war gedötscht. Aber warum dann nur hinten? Vorne ist bis jetzt
    nichts passiert. Scheiße hätte ich nicht sagen sollen nun platzt er bestimmt.....[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!