Kaufberatung Fotografie

  • Guten Abend, ich wollte mal langsam mit Astrofotografie anfangen. Am Anfang geht es mir eher darum kurze Belichtunszeiten zu haben (Habe eine EOS 60D) und ohne Autoguiding und Co zu verfahren. Natürlich werden solche Sachen auchnoch folgen, aber ich möchte ganz ruhig in das Thema ansteigen. Egal wie ich es drehe, bin ich der Meinung, dass ich um eine EQ6 Pro (ca 1250 Euro) nicht rum komme. Ich würde es bereuen, wenn ich etwas schlechteres hätte und später realisiere ich muss aufrüsten. Ich will ja auch später das alles per Laptop etc regeln.
    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, welches Teleskop rauf soll. Ich würde am Anfang ungerne über 300-400 Euro hinaus. Es muss ja auch mit dem Auto transpotiert werden können. Habt ihr ein paar gute Ideen?
    Mir gefallen die Skywatcher z.b sehr gut nur weiß ich auch nicht ob ich da eher 150/750 oder 200 nehmen sollte. Lg

  • Hi Nydes,


    hast du denn schon Erfahrungen im visuellen Bereich oder steigst du komplett neu ein als Hobbieastronom? Ich will nicht andeuten das es eine Grundvoraussetzung ist. Man kann, dank GOTO, natürlich auch so mit dem knippsen anfangen ohne sich gross am Himmel auszukennen :)
    Hier wäre ein gutes Angebot: http://www.astroshop.de/bresse…2-760-messier-ota/p,14195
    EQ6 Monti kann ich persönlich nur empfehlen, sehr stabil, da wackelt (mit meinem Refraktor 150/1200) nichts! Dann noch einen T2 Adapter und dann kanns praktisch schon los gehen. Kabel zum auslösen nicht vergessen :) Ansonsten einfach mal drauf los knippsen und selber versuchen.


    Gruss Rafi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!