Montes Alpes, Montes Caucasus und Montes Apenninus

  • Hallo Mondsüchtige,



    gestern Abend konnte ich die Gegend um die Alpen und den Kaukasus endlich mal einfangen. Das Seeing war mäßig, denn es waberte mächtig, ging aber noch gerade so. Aufgenommen hab ich mit 3250mm Brennweite mit einem C8 XLT, einer s/w-CMOS-Kamera durch einen Rot-Filter. Das Bild besteht aus drei Bildern a 1280*1024 Pixel. Da ist sicherlich noch mehr drin... An den Mond muss ich mich erst mal gewöhnen.






    klare Himmel!,
    Christian

  • Hallo Christian,


    da sind dir 2 schöne Mondaufnahmen gelungen. Das Seeing gibt derzeit leider nicht mehr her.
    Ich wollte vor einer Woche Saturn aufnehmen und hab nach 15min. enttäuscht wieder abgebaut[V].


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas, danke dir!


    Ja, gestern hatte ich für den Mond nur 20 Minuten, weil schon wieder böse Wolken im Anmarsch wahren. Saturn hatte ich mir auch vorgenommen, daraus wurde aber nichts. Ich werde erst mal dran bleiben... Natürlich ist es immer schöner, wenn es sich wenigstens ein Bisschen gelohnt hat.



    VG,
    Christian

  • Sehr schön! Gute Aufnahmen, da gibt es nichts zu meckern.


    Ist zwar aktuell sehr viel Luftunruhe durch die Wärme, aber sonst gute Bedingungen. Optimale Bedingungen sind selten.
    Vor allem, man friert jetzt wenigstens nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!