Bresser Venus

  • Hi, als Anfänger habe ich mal eine frage. Zuerst habe ich mich natürlich schön brav eingelesen, aber es stehen nach wie vor ein paar Fragen offen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also... ich habe mir ein "Bresser Venus" Spiegelteleskop ausgeliehen um zu schauen, ob mich das Astrofieber überhaupt packt. Meine Frage ist nun, da ich auf das Teleskop auch einen Kaufoption habe, ob ich das nehmen soll und es dann nach Möglichkeit ein bisschen "tunen" soll oder doch lieber ein etwas teureres wie das Newton 114/900 kaufen sollte? Bin mir da ein bisschen unschlüssig, da ich hier im forum häufig gelesen habe, dass das Venes nicht so gut sein soll. Welche Möglichkeiten gibt es denn die Optik zu verbessern und was kostet mich sowas? Danke für eure Antworten.

  • Tja, da ich nicht weiss, was so interessant ins, fällt es mir recht schwer darauf eine Antwort zu geben. aber ich denke, dass ich mich am anfang auf das einfachere beschränken will. d.h. mond plante und wenn ich davon gelangweilt bin mich dann auf nebel und galaxien steigern werde.

  • Hallo
    Also ich habe selber das Bresser Lyra und ich finde es für den Anfang ganz Ok. Man sollte auch erst einmal schaun und alles kennenlernen und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen ballern. Denn wenn es die doch mal zu dumm werden sollte dann steht ein teures tele schnell in der ecke.
    Also erst einmal schaun wie groß Dein Interesse an diesem Hobby ist.


    Gruß Mario

  • Hi


    Habe selber ein Bresser Venus ist ganz gut bis auf die Okulare sind das billigste von Bresser ist aber bei fast jedem Teleskop dasd nich soviel kostet. Kauf dir bessere Okulare dann ist ddein Bresser super für den Einstieg. ( Kauf dir am besten Ts Super Plössel Okulare bei
    http://www.Teleskop-Service.de)


    Tschau

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Jau das kann ich nur bestätigen.
    Habe mir auch sofort andere Okulare geholt denn die Orginalen kannste echt in die Tonne kloppen.
    Es ist schon ein Unterschied durch was man schaut.


    Gruß Mario

  • Vielen Dank für die Antworten. Denke ich werds so machen wie ihr mir das graten habt. Hoffe ich kann heute Abend mal durch mein Tele gucken, weil die letzten zwei wochen war nur eine graue Wolkendenke zu sehen.


    Gruß 8lacky

  • Guude 8lackpearl,


    alsooo, wenn es schon ein scope dieser klasse sein muß, guck doch bei tschibo, da bekommst du es für die hälfte!


    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…W_qq4=?ProductSKU=0006741


    ich habe auch mal mit dem tschibotorpeto angefangen, fand ich nicht so berauschend! die Optikwar nicht schlecht, aber die Montierung hat mir graue haare wachsen lassen.
    Oder du bestellst es beim TS, da kostet es auch nur 48.-Euro in der schnäpschenliste! dafür ist aber dann garantiert ein 1 1/4 Zoll auszug dran, bei meinem Tschibo damals war nur ein 1 Zoll auszug, da bekommt mann heute kaum okulare für.

    http://www.teleskop-service.de/schnaeppchen.htm


    empfehlen kann ich das teil wegen seiner montierung NICHT! aber mann könnte daraus ja ein dobson machen
    [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!