Bestellung in USA

  • Hallo zusammen,


    habe gerade beim Surfen im Netz folgendes Anbebot gesehen:


    Konus Motormax 150HM 6" Maksutov-Cassgrain Telescope D.150 mm (6") F.1800 mm f/12
    Inkl.
    Heavy Duty German Equatorial Mount with Polar Axis Finder, Steel Tripod, 7x50 Finderscope, 2 Plossl Eyepieces and A Dual Axis Motor Drive


    fuer satte 820 US$. Das macht bei 1,24US$ / Euro also 668Euro. Plus Versandkosten kommt man dann auf ca. 800 Euro.


    Was haltet ihr davon? Genrell auch von Bestellungen im Ausland.


    Die Montierung schaut erst einmal stark nach einer Astro-5 aus.

  • Hallo , auf die 820 Dollar kommen noch 16% Umsatzsteuer dazu + 7%Zoll
    wobei die Zollgebühren für den gesamten Betrag gelten sprich auch für die Versandkosten .
    Gruß Erich

  • Hi,


    man muß sich das vorher gut durchrechnen. Ich habe Anfang diesen Jahres auch einen Kauf in den USA getätigt, da besagtes Instrument für mich sonst unbezahlbar gewesen wäre. Es kann sich also durchaus lohnen.


    Nur muß man bedenken, dass bei Reklamationen kein Händler da ist, der für alles die Verantwortung übernimmt bzw. die Dinge regelt.

  • Ach ja, und noch etwas: ich mußte in Vorkasse gehen. Ein durchaus mulmiges Gefühl...


    Ich konnte das aber _etwas_ gelassener sehen, da ich Verwandschaft in relativer Nähe des Händlers hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!