6. Hunsrücker Teleskoptreffen

  • Hallo Leute!


    Auch in diesem bisher wirklich düsterem Jahr 2013 möchte ich Euch zum Hunsrücker Teleskoptreffen einladen!



    Wegen dem guten Feedback zur Örtlichkeit im letzten Jahr findet das Treffen wieder auf dem Sportplatz in Perscheid statt.


    Das idyllische Örtchen liegt am Ostrand des Hunsrücks und lädt mit toller Fernsicht über das Weltkulturerbe Mittelrheintal zum verweilen ein.
    Der Sportplatz selbst liegt auf einer Anhöhe, eingekesselt von Bäumen, die vor fremden Licht zuverlässig schützen.



    Nun aber zu den Daten und Fakten:


    -Duschen, Toiletten, fließendes Wasser und Strom
    -Abschließbares und beheizbares Lokal mit Sitzmöglichkeiten
    -Grillmöglichkeit
    -Ausreichend Platz für mehr als 40 Leute
    -Dunkler Nachthimmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
    -Berglage (Umland liegt viele Meter tiefer, sodass Bodennebel in der Regel nicht stört)



    Hier ein Link zu den Google Maps Karten:


    https://maps.google.de/maps?sa…ra=mift&mrsp=1&sz=18&z=16


    Der Obolus beträgt wie im letzten Jahr auch 12,50€.


    Zum Anmelden bitte ich Euch, das Formular unter "Anmeldung" auf der kleinen Homepage auszufüllen.


    http://www.hu-tt.de.vu
    (Falls der Link mal wieder tot ist: http://gecko1.ge.funpic.de/HuTT/index.html)


    -> Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben. Ich denke, dass das selbstverständlich ist.


    Oder man schickt einfach eine EMail mit allen relevanten Infos, die in der Anmeldung stehen an: huttanmeldung(ätt)gmx.de



    Hoffentlich wird im August der Wetterspieß der letzten Monate wieder umgedreht, damit wir wie im letzten Jahr auch geniale Beobachtungsbedinungen haben werden.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo Nils!
    Das ist ja wunderbar. Eine super tolle Nachricht.
    Ich hatte schon Angst, dass es dieses Jahr abgesagt wird, nach deiner "Ansage" (-;


    Sehr schön. Das freut mich echt, ich werde dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder da sein.


    Liebe Grüße und allseits sternklare Nächte
    - Nico.

  • Hallo Nils,


    so ein Pech aber auch [xx(] Habe gerade in meinen Terminkalender geschaut und mit Bedauern festgestellt, dass ich ausgerechnet an dem Wochenende keine Zeit habe. Schade, schade schade, das HUTT ist immer ein sehr schönes, familiäres Treffen! Also nächstes Jahr wieder.


    Viel Erfolg
    Thomas

  • Hi Leute!


    In drei Tagen beginnt endlich das 6. Hunsrücker Teleskoptreffen!
    Nach Wochen der Hitze soll es heute Nacht anfangen zu gewittern. Damit werden die
    heißen Temperaturen erst einmal aus Deutschland vertrieben.
    Glücklicherweise scheint sich am kommenden Wochenende ein kleines Zwischenhoch einzustellen, welches
    uns eine Rückseitenwetterlage bei Tageshöchsttemperaturen um die 25° bescheren könnte! Sehr klare Luft ist die Folge,
    die zum nächtlichen Beobachten perfekt wäre.


    Drücken wir einfach mal die Daumen und hoffen das Beste!


    Bisher sind 34 Anmeldungen eingegangen. Ich denke, wir haben ein lustiges Wochenende vor uns! :)



    Viele Grüße aus dem Hunsrück,
    Nils

  • Lebt der Herr Montey Füllenbach eigentlich noch? Lange nichts gehört, weder hier noch im dunkelblauen Forum. Bist du schwer am studieren? Aber dein Dob hast du noch oder?


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    da ich erst vorgestern und am Wochenende Kontakt hatte: Ja er lebt und erfreut sich bester Gesundheit [:D] Und das 7. HUTT ist in der Planung, bin mir sicher in wenigen Tagen/Wochen erfahren wir auch einen fixen Termin [;)]


    Grüße Benny

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BennyH</i>
    <br />Hi Stefan,


    da ich erst vorgestern und am Wochenende Kontakt hatte: Ja er lebt und erfreut sich bester Gesundheit [:D] Und das 7. HUTT ist in der Planung, bin mir sicher in wenigen Tagen/Wochen erfahren wir auch einen fixen Termin [;)]


    Grüße Benny
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Stefan, Hi Benny


    AARGH, habt ihr mich erschrocken. 11. August - da kann ich nicht - und das war mein Lieblings-TT!!


    Erst bei Nils' Beitrag fiel mir auf, das ist was aus'm 2013er Keller [B)].


    Also bitte bitte - 2014 zum Juli Neumond, denn am 24.8. gehts bei mir auch nicht [xx(]. Oder am 30.8.? &lt;das war ein Stoßgebet, natürlich keine Aufforderung sich nach mir zu richten ;-)&gt;


    Schönen Gruß,
    Walter

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich eben nochmal mit Nils kurzgeschlossen, der Termin ist noch unter <b>Vorbehalt</b> (!) er wird die nächsten Tage alles festklopfen:


    21.08 - 24.08.2014


    Ich freue mich auch schon [^]



    Viele Grüße Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!