Objektive für Canon A75?

  • Hi!
    Ich hab ne Canon A75, eine Digitalkamera also und will mir ein Objektiv kaufen, jetzt meine Frage: Kann ich auch Objektive von Spiegelreflexkameras benutzen?
    Wenn nicht, gibt es Objektive die da passen??
    CS, Christopher[:)]

  • Hallo,


    das Objektiv der A75 kann man nicht wechseln. Das aussen liegende
    Bajonett dient dazu, Vorsatzlinsen (auch so ne Art Objektive, aber eben nur als Vorsatz zum fest eingebauten Originalobjetiv) davorzusetzen.
    Es gibt da ein paar Vorsätze für Weitwinkel und Tele, welche das genau sind mußt Du mal auf den Seiten von Canon oder deren Händlern anschauen.


    Dieses Bajonett kann man aber prima verwenden, um die Kamera fest hinter das Okular eines Fernrohrs zu montieren, da gibt es entsprechende Zwischenringe und Adapter.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Christopher!
    Ich hab´ne A85 (sind ja bauähnlich). Du brauchst ´nen UDA (Universeller Digital Adapter) und ´nen Anschlußtubus. Der UDA geht ans Oku, der Tubus an die Kamera (einfach den Ring entfernen und den Tubus anschrauben). Das Objektiv fährt dann zur Oku-Linse vor. Beides bekommst du z. B. bei Interkon-Spacetec. Sind auch nicht original Teile von Canon und daher auch nicht so teuer (aber genau so gut).
    CU

  • Hallo Christopher,


    wenn du So einen Konverter kaufen willst kannst du auch bei Soligor schauen - sind zwar nicht die originalteile, aber halt billiger. Der Adapterring kostet z.B. nur 20 Euronen, bei Canon sinds 35. Konverter gibt es 3 verschiedene mit entsprechender Brennweitenverlängerung (kannst du also mit ner Barlowlinse vergleichen) mit 1,5 1,6 und 2-fach


    Gruß


    Johanes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!