Gute Steuerung

  • Hallo zusammen!


    Ich hab eine Frage bezüglich Steuerungen.
    Bei meiner Celestron ADM war eine DK-3 Steuerung dabei.
    Aber man kann praktisch nichts einstellen. Ist eben eine
    kostengünstige Steuerung zur Kurzzeitfotografie.
    Jetzt würde ich mir gerne eine bessere zulegen. Aber ich weiss nicht so recht, welche der vielen verfügbaren Steuerungen auch das hält, was sie verspricht.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Was habt ihr für Steuerungen?


    Viele Grüsse!


    Chris

  • Danke für die Links und die Antworten!!
    Ich hab mich natürlich schon umgeschaut, was die Steuerung angeht.
    Aber vielleicht schau ich mal direkt beim Wolfi vorbei und lass mr das mal zeigen. Bevor ich was bestell einfach so.


    Viele Grüsse!


    Chris

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melli</i>
    <br />Hallo Chris!


    Schau dich erst einmal bei http://www.teleskop-service.de um. Es gibt so viele, und je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest gibt es unterschiedliche Empfehlungen.
    Dann kannst du ja immer noch mal hier fragen!


    Gruß, Melli


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Melli,
    daß du ständig deinen Lieblingshändler empfielst ist ja schön und gut, aber ich denke es gibt gerade bei dieser Anfrage andere, und zwar richtig gute Empfehlungen, wie z.B. Michael Koch (FS2 Steuerung), Boxdörfer, Rajiva. Also laß es einfach mal andauernd diesen einen Händler zu erwähnen, sondern gebe wenn, dann RICHTIGE Tipps.


    Gruß,
    Robert

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[Also laß es einfach mal andauernd diesen einen Händler zu erwähnen, sondern gebe wenn, dann RICHTIGE Tipps.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,


    im Grunde gebe ich Dir recht, es gibt auch hier keine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann und alles liefert. Dennoch betrachte ich es mit argwohn, wenn Du <b>als Händler</b> auf User losgehst und Dich beschwerst, wenn sie einen Händler nennen. Ich glaube, da legst Du Dir ein Ei damit.
    Brauchst mir nicht zu erzählen, daß es Dich nervt, wenn immer nur ein Händler genannt wird, das weiß ich selbst. Zudem gabs gerade zu dem Punkt einige ausufernde Diskussionen hier und auch in anderen Foren.
    Ich mein halt nur, es wäre ratsamer, als Händler hier etwas mehr distanz und Souveränität zu üben. Meine Meinung.

  • Hallo Toni,
    das siehst du ganz falsch. Ich rege mich überhaupt nicht auf daß der eine Händler genannt wird. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, daß wenn schon ein Tipp gegeben wird, dann doch der richtige erfolgen soll und nicht weil jemand sich einen Händler zum Lieblingshändler sich erklärt hat, diesen dann zu jedem Anlass nennt. Dies ist eine gänzlich andere Seite.
    Bezüglich der von dir genannten Diskussionen weiss ich nichts, da ich nicht die Zeit habe, alle hier auftretenden Threads zu lesen.
    Viele Grüße,
    Robert

  • Hallo Robert,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das siehst du ganz falsch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich hoffe nicht[;)]


    Ich hab doch gesagt, im Grunde geb ich Dir recht, immer einen Händler zu nennen ist sicherlich nicht der beste Weg. Wenn aber jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, naja, soll sie/er es doch schreiben. Ein Forum KANN ja von seiner Natur her, nie nur die einzig richtigen Erkenntnisse bringen, dann müssten wir ja allesamt still sein, denn unsere Erkenntnisse sind ja auch und NUR von unseren Präferenzen geprägt. Ich werte Mellis Tip als eine von sehr vielen Möglichkeiten für den Fragesteller ans Ziel zu kommen, mehr nicht. Und daher gibts auch keinen Grund da zu intervenieren. alle anderen Tips sind min. gleichwertig und es bleibt dem Fragesteller überlassen, sich das beste daraus herauszuziehen, das ist Forum live.
    Ich meinte nur, es steht dir nicht an, über den einen oder anderen Ratschlag zu befinden, es sei denn, er wäre vom Prinzip her grundlegend falsch.


    Also cool down? Daß Du Dich nicht darüber aufregst weiß ich, aber man muss Dich schon kennen um das zu wissen, Newbies wissen das vieleicht nicht zu unterscheiden.

  • Hallo Robert!


    Ich habe ja nicht empfohlen dort zu kaufen, sondern sich dort nur um zu schauen! Ich habe mir schon andere Seiten von Händlern angesehen, aber ich persönlich fand keine so ausführlich und strukturiert wie die von TS. Also, wenn ich davon so angetan bin, warum soll ich das nicht weiter geben? Schließlich war das nur eine individuelle Empfehlung. Wenn deine Seite besser ist, dann preise sie doch an dieser Stelle an, anstatt sich über mich zu ärgern! [;)]


    Gruß, Melli

  • Robert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[ist das jetzt auch Schleichwerbung??? ;-)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es ziemlich exakt das Gegenteil davon.

  • Hi Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nun gut, da hat also dieser Thread geholfen, mich besser kennen zu lernen ;) [ist das jetzt auch Schleichwerbung??? ;-)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube nicht, denn auf dem ITV hab ich Dich nicht als Händler kennengelernt, sondern als Spechtler, AG-Papa und Steakbrutzler [;)]

  • Hallo Melli,
    nu ja, ärgern tu ich mich wirklich nicht (wie bereits oben erwähnt). Ich habe es mir aber mal genehmigt, all deine Threadsempfehlungen zu lesen und es erstaunt mich, wie geschickt du jede Möglichkeit nutzt, NUR diesen einen Händler zu erwähnen, ob im Thread nötig oder nicht. Daher hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack, auch wenn du jetzt so tust, als würdest du von nichts davon wissen. Ich will und kann nicht mit diesem Händler konkurrieren, er hat eine gänzlich andere Linie anvisiert als ich, daher werde ich meine Site nicht anpreisen.


    Schönen Gruß,
    Robert

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />Robert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[ist das jetzt auch Schleichwerbung??? ;-)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es ziemlich exakt das Gegenteil davon.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Stefan,
    das beruhigt mich unheimlich, da ich wirklich nicht darauf gezielt habe, derart Werbung für mich zu machen.


    Gruß,
    Robert

  • Robert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">das beruhigt mich unheimlich, da ich wirklich nicht darauf gezielt habe, derart Werbung für mich zu machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo. Ich würde sagen, das ist Dir VOLL gelungen. [;)]


    Stefan


    http://www.astromeeting.de

  • Robert,


    bevor wir jetzt all zu intensiv Deine Werbestrategien und die Vermeidung derselben durchkauen, muss ich feststellen, dass wir uns weit vom eigentlichen Thema entfernt haben.


    Auch für die Entwicklung eines Threads wäre hin und wieder eine '<b>Gute Steuerung</b>' nicht verkehrt. [;)]


    Meint
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    &gt; Auch für die Entwicklung eines Threads wäre hin und wieder eine '<b>Gute Steuerung</b>' nicht verkehrt. [;)]


    Keine Angst, da wird schon geschaut.
    Derzeit ist das Geplänkel aber *nur* sinnlos in Bezug auf die Fragestellung, noch nicht wirklich kontraproduktiv *g*


    Ciao,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />Robert,


    bevor wir jetzt all zu intensiv Deine Werbestrategien und die Vermeidung derselben durchkauen, muss ich feststellen, dass wir uns weit vom eigentlichen Thema entfernt haben.


    Auch für die Entwicklung eines Threads wäre hin und wieder eine '<b>Gute Steuerung</b>' nicht verkehrt. [;)]


    Meint
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,
    völlig Deiner Meinung...
    und um wieder zum Thema zurück zu kehren (Steuerungen) möchte ich hiermit bekannt geben, daß man die FS2- oder auch die Boxdörfer Steuerungen auch über HoO Germany beziehen kann. Eine Rubrik auf meiner HP ist in arbeit.


    Schönen Gruß,
    Robert

  • Hallo Robert!


    Wenn du damit meinst, dass ich in den Einsteigerforen einige TS Geräte genannt habe, das bestreite ich ja nicht, nur zu diesem Thema. Ich finde nach wie vor TS gerade für Einsteigergeräte nicht schlecht und auch nicht teuer. Zu dem man da auch gebraucht einiges günstiger bekommt. Ist auf alle Fälle eine bessere Adresse als ebay. Da weiß man nie genau was man bekommt. Als ich nach einem Einsteigergerät gesucht habe, hätte ich mich über solch einen Tipp gefreut. Ich habe alles aus gegoogelt (einschließlich diese Seite). Also nimm es nicht so schwer. Ich werde mich in Zukunft etwas zurück halten wenn es nicht nur von Händlern so ungern gesehen wird! [:(]


    Gruß, Melli

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Korn</i>
    &gt; Keine Angst, da wird schon geschaut.
    Derzeit ist das Geplänkel aber *nur* sinnlos in Bezug auf die Fragestellung, noch nicht wirklich kontraproduktiv *g*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hey Korn du hast recht! OK, dann versuche ich ich hier mein Bestes... [;)]


    <i>Was nutzt es der Steuerung zu verbessern wenn der rest "sub-optimal" ist?</i>


    War das Kontraproduktiv genug? [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!