Startrails bei Neumond, aber mit Licht

  • Hallo!


    Ich habe nach den Ergebnissen bei Vollmond, nun auch mal Startrails bei Neumond ausprobiert. Dann sind eben doch viel mehr Sterne drauf.
    Den Vordergrund habe ich mit meiner starken Taschenlampe jeweils bei den ersten Aufnahmen angeleuchtet:
    Das hier ist vor 5 Tagen entstanden:


    Das hier letzte Nacht:


    Zu erkennen ist sehr schön der Unterschied zwischen Nordhimmel und Osthimmel. Achja und, dass Frühling ist, sieht man auch.[8D]


    Damit habe ich jetzt 4 Nächte in Folge von 23:00-1:30 Aufnahmen gemacht und bin erstmal platt... nicht so verkehrt, dass das Wetter mir offensichtlich eine Pause zugesteht.
    Nachts in der Natur ist es übrigens toll: Viele Geräusche von Eulen, Wildschweinen und weiterem Getier, dass man tagsüber weder sieht noch hört. Die Schweine waren gestern sogar kurz auszumachen.
    Kann ich nur empfehlen, sowas auch mal zu probieren.


    Bis dann,


    Michael

  • Huch! Wie hast du den Polarstern denn soweit nach unten bekommen? Bist du auf den Baum geklettert? [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Sieht mal gut aus. Aber der Gesamteindruck kommt ein wenig zu grau herüber. Fehlt halt irgend wie die Farbe.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nachts in der Natur ist es übrigens toll: Viele Geräusche von Eulen, Wildschweinen und weiterem Getier, dass man tagsüber weder sieht noch hört. Die Schweine waren gestern sogar kurz auszumachen.
    Kann ich nur empfehlen, sowas auch mal zu probieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habe ich auch mal erlebt, an einem Wald wobei ich sehr nahe mich an dem Waldrand befand. Aber das Ganze kommt bei den Geräuschen unheimlich vor, da stehen einem die Haare zu Berge.[:D]


    Man weiß nie was da aus dem Wald auf einem zukommt.[:D]

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!