Gardasee - Monte Baldo

  • Hallo.


    Kennt jemand einen Beobachtungsplatz auf dem Monte Baldo am Gardasee?
    Ich dachte an einen Platz in der Nähe vom Observatorium am Monte Baldo:
    Observatorium am Monte Baldo


    War da schon mal jemand dort und Erfahrungen mit der Beobachtung dort oben gemacht, und falls ja, wie störend ist die Aufhellung durch die Städte im Süden und im Osten?


    Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Monte Baldo, oder muss man dazu an den Gardasee hinabfahren.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,
    ich kann Dir die Rifugio Garda auf dem Tremalzo empfehlen. Die Hütte liegt genau gegenüber auf der westlichen Seite des Gardasee. Du kannst problemlos und erlaubterweise auf einer Asphaltstrasse bis zu Hütte fahren.


    Ich hab zwar persönlich dort noch nicht beobachtet, aber in der Hütte gibt es einige Astrofotos die dort oben von Amateur Astronomen gemacht worden sind.


    Es gibt Zimmer und die Hütte ist bewirtschaftet. Gegenüber der Hütte gibt es einen Top Platz um das Teleskop aufzubauen. Freie Sicht in alle Himmelsrichtungen. Auch Strom dürfte mit Verlängerungskabel kein Problem sein.


    Tagsüber ist die Hütte allerdings komplett in der Hand von Mountain-Biker.
    Leider hab ich keine Homepage gefunden.
    Hier aber ein paar Infos:
    http://www.tourenwelt.info/hue…e/huette.php?huette=38343


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!