Ha-Sonne 20130505

  • Hallo ,
    hier meine heutigen Ergebnisse ,bevor das Seing ganz den Bach runter ging.


    Aufnahme mit LS 60 TH B1200 an FH 127/1200 DERF135


    Bild 1 UT 1001



    Bild 2 UT 1004



    Bild 3 UT 1049



    eigentlich war noch viel mehr los ,nur war ich zu spät.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    sehr schön[:)]. Das letzte Bild ist ja klasse, das wäre schön was für eine Ani
    gewesen. Bei mir war seeingtechnisch leider auch recht schnell die Luft raus.


    Beste Grüße, Thomas.

  • Hallo Thomas,


    danke,
    gut beobachtet ,hatte alle 10 Sekunden eine Veränderung erkennen können am Monitor
    habe es dann versucht mit einer Ani. aber gleich wieder abgebrochen da das Seeing Grotten schlecht war . vielleicht hat ja wer drauf gehalten.


    Grüße
    jürgen

  • Hallo Jürgen
    Die beiden Protuberanzen, die ich auch gesehen habe, hast du klasse erwischt. Die lange Brennweite in Bild 3 finde ich sehr beeindruckend[:p] - da muss das Seeing noch gehalten haben!
    Und die Details in AR 1734 sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Jürgen,


    sehr schöne Aufnahme der Randerscheinung. Diese konnte wir noch heute früh in Oppelhain (Teleskoptreffen der Südbrandenburger Sternfreunde) in den Halphateleskopen von Manfred Heinrich und Oliver Smie genießen. Am Abend als ich zu Hause war habe ich noch auch schnell draufgehalten. Da waren aber die besten Zeiten schon vorbei!
    Das Treffen war wieder prima - die Menschen und das Wetter stimmten, zumindest für meinen Teil
    cs Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Dirk, Harald,


    danke ,


    Dirk,
    Bild 3 hat nicht mehr Brennweite wie Bild 2 ,nur bei Bild 1 habe ich von 700 auf 1200 vergrößert in PS.


    nur mit welcher Brennweite ich meine Bilder aufnehme kann ich nicht sagen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!