Bino-Montierungen

  • Salve Astrotreffler,


    ich möchte Euch diverse Möglichkeiten anbieten ein Bino für terrestrische so wie astronomisch Zwecke einzusetzen.


    ich möchte Euch eine kaum gebrauchte und wie neu wirkende
    Vixen HF2 Gabelmontierung und eine von mir speziell entwickelte
    Lager und Aufnahmeplatte für ein schweres 100mm Triplet-Bino anbieten.
    In den seitlichen Aufnahmeaugen arbeiten nun zwei einstellbare und klemmbare Kunstofflager-Lösungen. Durch zwei zentrale Langlöcher in der Aufnahmeplatte läßt sich das Bino nun bestens vom Schwerpunkt einstellen.


    <font color="yellow">Neupreis des Set´s lag bei 480€
    Das Ganze soll jetzt für 315€ inkl. Versand verkauft werden
    Bei Interesse helfe ich dem Kunden auch andere Binos bzw Teleskope auf die Montie zu adaptieren.</font id="yellow">


    Unsere Ercole-Montierungen kann ich Euch jetzt zu einem äußerst interessanten Preis anbieten.


    Die Ercole ist erheblich tragfähiger als unsere alte GR-3.
    Dank der Umgestaltung der Belastungsgeometrie konnte ich die Montierung erheblich tragfähiger machen.
    Es gibt nun eine Friktionsbremse die dauerhaft einsetzbar ist und eine zusätzliche Achsklemmung für den unvermeintlichen Okularwechsel.
    Nach dem Okularwechsel Klemmung wieder lösen und mit der voreingestellten Friktion weiterarbeiten [;)]
    http://www.tele-optic-tecnica.eu/giro-ercole-2.html


    <font color="yellow">Ich möchte Euch diese Montierungen inkl. zwei Prismenklemmen
    und inkl. Versand zu einem absolut reduzierten Preis von 295€ anbieten. Die Ersparnis beträgt ganze 156€. </font id="yellow">


    Beide Varianten tragen ein recht schweres 100mm triplet ED BINO mühelos. Stative könnt Ihr bei mir auch noch passend zur Montie bekommen...einfach mal anfragen.



    Salve Astrotreffler,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!