Mondfinsternis Bildchen

  • Hallo beisammen,


    Es folgen zwei Bildchen von der Mondfinsternis. Der Beginn der Finsternis war bei mir leider durch Wolkenschleier versperrt. Etwa von Mitte der Totalitaet war der Himmel klar. Leider war der Mond nicht von meinem Beobachtungs-Balkon sichtbar und so habe ich einen kurzen 80mm Refraktor auf ein Fotostativ geschnallt und bin damit auf die Strasse gewandert. Die Aufnahmen sind afokal mit 18mm LV Okular und der Canon G1 gemacht.


    Um 3:56UT. Gerade der Beginn vom Austritt:



    Um 4:03UT. Schon etwas mehr vom Vollmond ist wieder beleuchtet:



    Clear Skies,


    Gert

  • Hallo Gert,
    Du glücklicher - konntest wenigstens einen Teil der Mofi mitnehmen. Bei uns hättest Du nur Regentropfen fotografieren können. Schöne Fotos

  • hallo gert, da sind dir aber 2 schöne bilder gelungen.
    ich konnte die mofi leider auch nur bis zur hälfte und dann zur totalität ca. 1 minute beobachten, aber das wars dann auch schon.

  • Hallo Gert.


    Glückwunsch zu den schönen Bildern, bei uns wars leider so bewölkt, dass ich nich ein bisschen von der Mofi mitbekommen habe, echt traurig. Muss ich wohl bis 2007 warten [xx(]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!