NEQ5 SkyScan: Problem mit Schneckenspiel

  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem wieder mal meine NEQ5 SkyScan auseinandergenommen, geputzt und anschließend wieder neu gefettet und zusammengebaut, so eine Art Service könnte man sagen.


    Momentan bin ich beim Einstellen des Schneckenspiels. In RA schaut soweit alles gut aus. Je nach Position der Schneckenwelle ist es ganz ein bisschen schwergängiger oder ich habe ein minimales Spiel. In DEC habe ich ein vielleicht größeres Problem festgestellt: Die Schneckenwelle scheint unrund zu laufen. Bei einer gewissen Stelle der Schneckenwellenumdrehung geht es immer sehr schwer, genau gegenüber habe ich aber ein gefühlsmäßig etwas größeres Spiel. Dagegen kann ich nun aber nichts justieren, oder?
    Die Frage ist nur, inwieweit die GoTo-Positionierung darunter leidet? Kann ich damit noch brauchbar arbeiten?


    Eine Lösung hätte ich noch parat: Momentan habe ich Vixen-Schneckenwellen eingebaut, die originalen habe ich noch zu Hause. Ich könnte ja einmal probieren, einer der beiden Orignal-Schneckenwellen einzubauen und zu schauen, ob diese besser läuft. Die Nachführung leidet darunter ja nicht, wenn ich richtig denke.


    Oder kennt jemand von euch das Problem und weiß noch andere Ursachen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    cs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!