EOS 600D modifizieren

  • Hallo,


    Ich möchte meine Canon 600D Astro-tauglich umbauen lasen.
    Die Frage aller Fragen ist kann ich nachher noch Tageslichtfotografie machen?


    Punkt 2, bleibt der Sensorreiniger erhalten?


    Gruß,Remus

  • Hallo Remus,


    das hängt vom Umbau ab. Wenn du einen Umbau machen lässt, bei dem der vordere Lowpass erhalten bleibt, dann kann man deine beiden Fragen mit 'ja' beantworten.[:D]
    Der Sensorreiniger ist ein am vorderen Filter angebrachtes Piezo-Element, der Filter dahinter wird entweder entfernt oder ersetzt.
    Wenn er ersetzt wird, bleibt meist auch der Autofokus durch den Sucher erhalten, wird er entfernt, kannst du nur noch im Liveview 'autofokussieren'.
    Tageslichtfotografie geht dann immer noch. Entweder bearbeitest du die Bilder dann am PC nach, oder du erstellt dir ein eigenes Whitebalance-Profil, das du dann einstellst.


    CdS
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Danke für deine Antwort. Ich habe gestern mit jemanden geredet und er meinte, dass wen man einen BCF umbau vornimmt bleibt der Sensorreiniger erhalten und die Tageslichtbilder sind fast nicht zu unterscheiden zwischen eine nicht modifizierte und eine modifizierte Kamera außer man ist Profi Fotograf.


    Na ja wen das so ist dann werde ich es machen, den es ist schon ärgerlich wen man mehrere stunden Belichtet und man hat sehr wenig auf dem Chip.


    Kann mir vielleicht jemand sagen was so einen umbau kostet?



    Gruß,Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!