Celestron Nexstar 8i Komplettausrüstung

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Ausrüstung :


    <u>Celestron Nexstar 8i :</u> 20cm SC Teleskop (f/10) mit GOTO Funktionen und Starbright Vergütung komplett mit Zubehör (original Celestron 25mm Plössl, original Celestron Zenitprisma, Celestron Leuchtpunktsucher, Piggyback Montierung für KB Kamera, sämtliche Abdeck- und Schutzkappen, Bedienungsanleitungen und Originalverpackungen). Auch ideal für Reisen. Sogar ohne Stativ verwendbar (inkl. GOTO). Sehr leiser Betrieb. Das Teleskop ist knapp mehr als ein Jahr alt, befindet sich in nahezu neuwertigem Zustand (keine Kratzer, Gebrauchsspuren o.ä.) und wurde von mir nur sehr selten verwendet.


    <u>Celestron Computer Handsteuerung:</u> über 40.000 Objekte gespeichert (inkl.Objektbeschreibung), verschiedenste Nachführgeschwindigkeiten, Touren, versch. Positionierungsmethoden (GPS Align, Auto Align, Two Star Align, EQ North – South Align). Auch eigene Objekte können gespeichert werden. Mittels Kabelanschluss und dem geeigneten Programm kann das Fernrohr via PC gesteuert werden. Verschiedenste Kataloge gespeichert (NGC, Messier, Abell, IC ….). Eigenes Wedge Align Verfahren für die genaue Justierung des Teleskops auf einer parallaktischen Montierung (Astrofotografie). Weiters Anti Backlash (Getriebespiel), Cordwrap (gegen Verdrehung des Anschlusskabels) etc.
    9 Positionierungsgeschwindigkeiten (von 30 Bogensekunden bis 6 Grad pro Zeitsekunde).


    <u>Celestron Dreibeinstativ :</u> für Nexstar 8i, wie neu, höhenverstellbar (ca 72 bis 145 cm) mit integrierter Ablageplatte für Okulare, für Astrofotografie geeignet. Gewicht ca. 4,5kg. Reisemaß : 72 x 20 cm.


    <u>Celestron Polhöhenwiege :</u> für Nexstar 5/8i, damit werden langbelichtete Astrofotos möglich, Gewicht ca. 4kg, Feineinstellung in Azimut und Höhe, für geogr. Breiten von 25 bis 90 Grad. 6 Monate alt


    <u>Celestron 16 Kanal GPS Empfänger:</u> für Nexstar 5/8i, ermöglicht die automatische Einnordung und hochpräzise Positionierung des Teleskops.


    <u>Celestron MotorFocus : </u>mit sep. Handsteuerbox, stufenlose Verstellung der Fokussiergeschwindigkeit


    Der Neupreis der o.a. Teile betrug ca. € 3.600. —


    <b>Ich verkaufe das gesamte Set für € 2.550. —(VB). </b>Selbstabholung wäre ideal (Österreich, Neusiedl am See). Auf Wunsch versende ich auch die Teile. Angebote, Fotos und nähere Infos bitte an paul.suess(==&gt;)aon.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!