Milchstrasse am Vulkan

  • Hallo,


    gerade auf Hawaii haben wir den Kilauea Vulkan beobachtet. Zusammen mit der Milchstrasse war es ein toller Anblick. Am Tag sind wir zum Lavaeintritt ins Meer gelaufen.





    Grüße
    Michael

  • Geniale Aufnahmen. Gerade am ersten Bild kann man sich nicht sattsehen.
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Michael,


    da wunderts mich grad, weshalb noch nicht mehr geanwortet haben.
    Leider entdecke ich Deinen Beitrag erst jetzt, so also meine verspätete Meinung.


    Dein erstes Foto erinnert mich etwas an die Region um Antares, die Farben, die verschleierten Wolken...


    Aber sag doch, wie nah warst Du bei den nachfolgenden Aufnahmen dran?


    100m 500m, erzähl doch mehr von Deinen Eindrücken und Beobachtungen, würde sicher nicht nur mich freuen.


    Wirklich toll was Du aufgenommen hast, das macht Laune auf mehr..


    Beste Grüsse,


    Tom


    Ansonsten

  • GENIALE Bilder!


    Das erste Bild ist schon mein Desktop Hintergrund. Sag Bescheid falls das ein Problem sein sollte, aber es ist einfach nur genial.


    Viele Grüße Jan

  • Danke Eu h für die Antworten. Sorry für meine späte Rückmeldung. Hatten im letzten Hotel nur teueren Internetzugang, der mir zunteuer war. Werde nach meiner Rückkehr berichten!!
    Grüße
    Michael

  • Hallo!


    Auf der Hawaii-Insel Big-Island bricht seit gut 25 Jahren der Kilauea aus. Dies ist ein Flankenvulkan des Mauna Loa und hat mal mehr und mal weniger Aktivität. Momentan ist auch der Kratersee im Halemaumau Karter gefüllt. Ein Nebenkrater des Kilauea fördert momentan ca. 3 Kilometer von der Küste entfertnt Lava, die unterirdisch zur Küste fließt und dort ins Meer läuft. Das ist der Ort, den wir auf eine Faust und auf eigenen Risiko 2 Stunden erwandert haben.
    Hier ist man dann an ca. 50 Meter von dem Punkt entfernt und dort entstanden die Aufnahmen. Überall ist es sehr warm. Der Boden ist warm und aus den Ritzen kommt heisse Luft bzw. Gase. Man muss aufpassen, dass man nicht in die Rauchwolke kommt. Witzig ist auch wenn ein Brocken Lava vom Land ins Meer gerissen wird. Durch die Gase im Gestein schwimmt die Lava noch und das Wasser drumherum fängt an zu kochen.


    Ich werde in nächster Zeit die erstellten Videos bearbeiten und auch online stellen. Das gibt dann mehr Eindrücke.


    Grüße
    Michael

  • Aloha Michael,


    tolle Bilder und ganz grandioses Video, wirklich großes Kino. Da steckt richtig Arbeit drin. Vor allem an den Mauna Kea und den Volcano National Park habe ich auch intensive Erinnerungen. Wir mußten seinerzeit etwa 5 Kilometer einfache Strecke zu der Stelle laufen, wo die Lava ins Meer strömt. Der Rückweg zum Auto hatte es dann richtig in sich, denn es war dann natürlich schon finster. Was man nicht alles für ein paar coole Nachtstimmungen so auf sich nimmt.


    Gruß und CDS


    Haley

  • Hallo Michael,


    was Du hier zeigst ist mehr als sehenswert.
    Du hast sehr viel Geduld und Zeit investiert um dieses Video
    entstehen zu lassen.
    Mir gefällt alles sehr gut, jedoch könnte die Musik noch etwas
    sanfter ausfallen. Das ist aber mein einziger Nörgler,auf sehr
    hohem Niveau.
    In jedem Fall mein Dankeschön für diesen tollen Film...
    Was müssen dies für Erlebnisse sein, also live dabei zu sein.
    Der Helikopterflug war wohl grandios, welche Formationen die
    Berge zeigen, was für ein Licht.. [:0]


    Liebe Grüsse und klaren Himmel


    Tom

  • Hallo Haley, Hallo Tom,


    danke Euch für die netten Rückmeldungen!


    (==>)Haley
    Wann wart Ihr auf Hawaii und wo wart Ihr an der Lava. Das interessiert mich, weil wir das Geschehen jetzt seit 6 Jahren beobachten.


    (==>)Tom
    Danke für die "Kritik"! Ist hilfreich für spätere Versionen bzw. andere Videos!


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!