Seeing-Vortrag von Georg Dittie -15.3. in Radebeul

  • Hallo,


    ich möchte alle interessierten Sterngucker herzlich zu einem amateurastronomischen Vortrag von Georg Dittie (http://www.giotto-software.de) am kommenden Freitag in die Sternwarte Radebeul um 19 Uhr einladen. Das Thema wird sein: Erkundung des Seeings mittels einer IR-Kamera. Georg Dittie zeigt Filme im thermischen IR der wabernden Luftunruhe mit spektakulären Ergebnissen. Man sieht die verschieden warmen Luftwirbel auf- und je nach Tageszeit absteigen, zudem kann man Teleskope und Sternwarten sich aufheizen und wieder abkühlen sehen. Im Anschluss daran ist Zeit für eine Diskussion. Dies wird kein öffentlicher Besucher-Vortrag sein, sondern richtet sich vor allem an alle Hobbyastronomen...sprich uns ;)


    Bei schönem Wetter werden wir natürlich auch den Kometen beobachten. Dafür könnt ihr auch gerne schon eher vorbeikommen.


    Viele Grüße
    Martin
    -----------------------
    Astroclub Radebeul e.V.

  • Hallo Martin,


    bei mir klappt es leider nicht, schade. Wird sicher ein sehr interessanter Vortrag. Hätte auch gern den "Giotto-Vater" mal kennengelernt.
    Ich wünsche Euch heute und morgen 2 erfolgreiche Tage und CS!


    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!