TS Megastar 1550 Newton 150/1400

  • Hallo Astrofreunde,


    Ich überlege mir das o. g. Gerät inclusive Nachführmotoren und diversen Okularen und Filter zuzulegen.


    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?


    Positive und negative Beiträge sind Wünschenswert.


    Gruß


    Typho

  • Hallo Typho,


    ups,so klappte das nicht...Gib einfach mal selbst die Suchbegriffe


    Megastar


    sowie zum baugleichen Seben Big Boss


    Big Boss


    in die Suchefunktion ein (Oben rechts im Kopf der Seite).


    Viel Spaß beim lesen!


    MfG,Karsten

  • Hallo Typho!


    Rückfrage: Hast du den Megastar schon? Wenn nicht, es gibt bessere Kombinationen.
    Der Megastar hat von Haus aus eine, meiner Meinung nach, Unterdimensionierte Montierung. Wenn du dafür eine Nachführung holst solltest du dir im Klaren sein das du bei der Brennweite und ohne Polsucher keine Langzeitbelichtungen machen kannst.
    Okulare kann man immer gebrauchen. Wenn du z.B. nur ein 25+9mm Plössel hast, könnte man ein 20 und/oder 15mm Plössel dazu holen und für große Vergrößerungen ein 6 oder 4mm Plössel.
    Mit den Filtern ist das so ne Sache, Nebelfilter sind recht teuer und bei den Farbfiltern kommt es auch darauf an was du sehen willst. Am besten du schaust dich man bei Teleskop Service um. Die haben genauere Beschreibungen was man mit welchem Farbfilter sehen kann.


    Liebe Grüße, Melli

  • Danke schonmal für di rasche Antwort.


    Nein, Ich habe es noch nicht gekauft, da es wohl einige Nachteile bei dem Gerät zu geben scheint.
    Viele raten davon ab.


    Die Frage ist nur: Als Neuling habe auch ich Ansprüche an Beobachtungen.
    D.h. ich möchte nicht nur mehr Sterne sehen als mit dem bloßen Auge. Vieleicht auch Nebel, Galaxien und Planeten. Ich weiß nur nicht welche Größe, Qualität an Teleskopen und Zubehör benötigt wird.


    Gruß


    Typho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!