Bilderforum Planeten +Sonnensystem ?

  • Vermutlich ist die aktuellen Struktur der Themen historsich gewachsen, doch momentan gibt es ein deutliches Ungleichgewicht zwischen den Foren Beobachterforum Planeten und Sonnensystem, Beobachterforum Deep Sky intestellare Objekt und sowie Beobachterforum Deep Sky Veränderliche. Beim Beobacherforum Planeten und Sonnensystem liegt gegenwärtig der Schwerpunkt ganz eindeutig auf Fotografie. Ich möchte daher anregen, analog zum Bilderforum interstellare Objekte (Deep Sky) ein extra Forum Bilderforum Planeten + Sonnensystem zu schaffen, das diesem neuen Schwerpunkt gerecht wird. Momentan gehen, so mein Eindruck, Beobachtungsberichte zwischen all den sicherlich schönen Fotos unter.


    beste Grüße


    Thomas

  • Also wenns nach mir ginge, dann würden Bilder- und Beobachterforum Deep-Sky auch wieder miteinander fusionieren, damit die ganzen Fotografen auch mal schöne Beobachtungsberichte zu lesen bekommen, die wissen manchmal nämlich gar nicht mehr, wie eigentlich ein Okular ausschaut [;)]


    Wenn man sich dagegen das Sonnensystemforum anschaut, findet man abgesehen von Bildern im wesentlichen allgemeine Fragestellungen, aber eigentlich keine reinen Beobachtungsberichte. Ich würde daher keine Notwendigkeit sehen, ein Beobachtungsberichte-Forum fürs Sonnensystem neu aufzumachen.


    Viele Grüße
    Caro

  • Die Tatsache, dass neue Themen schnell nach unten wandern, dürfte in einem der größten Foren Deutschlands mit Astronomiebezug wohl kaum vermeidbar sein.
    Man könnte eher darüber nachdenken, mehr Themen auf eine Seite zu packen, aber dann wird wohl die Schrift viel zu klein.
    Zuviele Unterforen machen das ganze noch unübersichtlicher, als die aktuelle Zahl davon, das sollte man besser sein lasesen.


    Bis dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!