Jupiter am 13.01.2013

  • Hallo,


    als es am Wochenende aufklarte war auch schnell klar das beobachtet werden mußte.
    Wie fast schon üblich bei mässigen Bedingungen - Spaß hat es dennoch gemacht.
    Daher mal ein seltener Beitrag von Sven und mir aus Köln.



    <font color="green">C14, Baader FFC, R-RGB's</font id="green">


    Das Bild oben links ist mit der ASI120MM gemacht worden, der Rest mit einer DMK618. Bitte nicht als Vergleich zwischen den Kameras werten. Wegen der stetig schlechter werdenden Bedingungen macht das keinen Sinn.
    Die Aufnamen entstanden so zwischen 00:10 -00:40Uhr.



    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    klar wars klar am Wochenende im Rheinland. Aber das Seeing war grauslich, ich habs visuell am Jupiter versucht und nach kurzer Zeit frustriert aufgegeben :o(
    Sehr schönes Ergebnis für diese Bedingungen! Wieviel Ausschuss gab es denn bei den Einzelbildern?


    CS Franjo

  • Hallo Jürgen,
    auch von mir ein Lob für deine/eure Bilder.
    Besonders hat mich der Satz gefreut, dass es euch Spaß gemacht hat.Das vergisst man ja manchmal, wenn man immer nur dem GRF hinterherläuft.
    Eure Bilder sind "echte" RGBs, das sieht sehr gut aus, bringt auch mmn. mehr Details als R(rgb)s.
    Viele Grüße,
    Ralf

  • Hallo,


    und besten Dank für die sehr netten Rückmeldungen. Darüber freue ich mich sehr!


    Anbei noch ein letzter Bildbearbeitungsversuch. Besser wird es wohl nicht mehr, weshalb ich es auch dabei belassen werde.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Franjo,


    wg. der Verwendungsrate musste ich noch mal nachsehen.
    13%, der Rest war Ausschuß. Stichproben mit anderen Verwendungsraten ergaben, dass ich in der Gegend durchweg ziemlich gut aufgehoben war.
    Es gab auch Zeiten bei denen ich bei unseren Bedingungen mit lediglich 1% am besten gefahren bin.


    Gruß
    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrogeorge1</i>
    <br />Hallo Franjo,


    wg. der Verwendungsrate musste ich noch mal nachsehen.
    13%, der Rest war Ausschuß. Stichproben mit anderen Verwendungsraten ergaben, dass ich in der Gegend durchweg ziemlich gut aufgehoben war.
    Es gab auch Zeiten bei denen ich bei unseren Bedingungen mit lediglich 1% am besten gefahren bin.


    Gruß
    Jürgen


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jürgen,


    danke für die Info. Dann waren es ja noch relativ "gute" Bedingungen.
    Das heißt, während der visuelle Beobachter auf den ruhigen Moment wartet (oft vergebens[B)]), freut sich der Fotograf aufs Ausmisten. Das Ergebnis spricht für sich [^]


    CS Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!